Bodensee Ungeheuer
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Lachs-Pfannkuchen, gerollt (Fingerfood)

Nun, vor allem für Dich, liebstes Teufelsweib nun das Rezept der Pfannkuchenröllchen, wie ich sie schlußendlich fürs Musicalbuffet gemacht habe ...

Pfannkuchen stelle ich immer pi mal Daume her, da tu ich mich jetzt ein bißchen schwer in den Mengenangaben ;-)

Mehl
4 Eier
etwas Mineralwasser
gemischte Kräuter (TK)
Salz und Musakt

Teig kurz quellen lassen, nochmals durchrühren und dünnen Pfannkuchen ausbacken.

Masse zum Aufstreichen:

2 Becher Saure Sahne
1 Becher Frischkäse mit Kräuter
ca. 70 g Meerrettich, scharf
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
1 große fein geriebene Karotte

Miteinander vermischen und kräftig abschmecken

entsprechend der Menge mit Gelatine abbinden und schon leicht anziehen lassen

und dann braucht man noch:
200 g geräucherter Lachs
Frischhaltefolie.

Und so baut man das dann zusammen:
Auf ein Stück Frischhaltefolie einen Pfannkuchen legen. Diesen dünn mit der Frischkäse-Karottenmasse bestreichen und darauf den Lachs legen. Aufrollen, fest in die Frischhaltefolie einwickeln und kalt stellen mit die Masse komplett fest ist .

Fertig.

In kleine Röllchen geschnitten servieren.

Nachtrag: einfach nur die Füllung auf die Pfannkuchen streichen und kein Lachs dazugeben - und man hat eine leckere vegetarisch Vorspeise.

Silly 03.08.2008, 10.15| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Ungeheuerliche Küche | Tags: Fingerfood, Lachs, Pfannkuchen, kalt, lecker, vegetarisch,

Ganz viel erledigt ....

*wow*

waren wir fleissig ....

Der Garten ist wieder auf Vordermann - d.h. neu bepflanzt und frisch eingesät.

Der Urlaub ist gebucht und bezahlt.

Die Wäsche ist gewaschen

Und die ungeplante, sozusagen neu eingebaute Sauna im Gäste-WC funktioniert einwandfrei!

Die Kollegen am Flughafen freuen sich schon über eine "das wird lustig" Zusammenarbeit.

Besser geht's nicht.



Silly 02.08.2008, 20.50| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Ungeheuer Neues