Bodensee Ungeheuer
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

so ein blöder Tag

blöd
blöd
blöd

da sitz ich hier, hab frei und langweile mich *grmpf* bei schönstem Sonnenschein

der kleine Sohn mag nix von mir wissen
der grosse Sohn kommt auch nicht heim (andere Zuhause mag der lieber)

das Haus ist sauber (heeeheee , die Putzfee war da!)
die Wäsche ist gewaschen
der KillBill ist gefüttert und pennt 'ne Runde
zum Kochen habe ich keine Lust
ein B&B Verzeichnis ist beim irländischen Reiseverkehrsamt bestellt.

was bleibt da noch übrig?

Ich glaube ein Besuch in der Bibliothek mit ausgiebigen Besuch der Reiseabteilung *g*  und vielleicht irgendwo ein Käffchen am Bodenseeufer trinken.

Kommt jemand mit? 

Silly 10.03.2010, 13.12| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Ungeheuer viel Blödsinn | Tags: frei, Kinder, Bücher, Irland, Dublin,

Gebucht!

Sind unsere Flüge in den Sommerurlaub.

Es geht nach Irland. Genauer nach Dublin, wo wir ein Mietwagen abholen werden um dann über die Insel zu fahren.
Für eine Woche wollen wir ein Ferienhäuschen mieten, und den Rest der Zeit soll es per B&B durchs Land gehen.

Wir freuen uns auf die grüne Insel!


Silly 07.03.2010, 10.29| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Ungeheuerliches Irgendwas | Tags: Urlaub, Dublin, Irland,

Freitags-Füller

Voilá da bin ich wieder, und mit mir der Freitags-Füller von Barbara.


1. Gestern habe ich gelernt was ein Sonnenvogel ist.

2. Feste sind die Gelegenheit wo sich Freunde und die Familie treffen.

3. In all diesen Jahren war ich gerne zuhause bei den Kindern, aber jetzt bin ich froh einen tollen Job zu haben .

4. Das Gefühl von Wiedersehensfreuede wa toll, als ich angekommen bin.

5. Die Wahrheit ist, das nichts wahrhaftig ist.

6. Weiße Margaritenzopfspangen mit blauer Mitte in kaum vorhandenen Haaren, das habe ich von dem Tag und meiner Schwester am deutlichsten in Erinnerung .
 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf , morgen habe ich Sofakuschelnden Gemüseeinkauf geplant und Sonntag möchte ich keine Ahnung was!

Silly 05.03.2010, 08.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Selles und Jenes vom Ungeheuer | Tags: Freitags-Füller

Osterwicheln

Jaa, nachdem mir ein paar Osterhasen zugeschrieen haben 'kauf mich - kauf mich' komme ich ja wohl nicht drumrum, um die Osterwichtelei im Wichtelblog.

Daher tue ich kund, damit ihr es wisset:

Ich bin dabei
bei der Osterwichtelei.


Silly 03.03.2010, 16.04| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Ungeheuerliches Irgendwas | Tags: Wichteln, Vorfreude,

Jay Asher: Tote Mädchen lügen nicht

Vor kurzem habe ich mit einer Freundin einen tollen Ausflug nach Konstanz gemacht und dabei sind wir natürlich an einem doch recht gut sortieren Büchergeschäft vorbei gekommen, und da konnte ich mich endlich überwinden dieses Buch zu kaufen:



Zusammenfassung:
Clay findet vor seiner Haustüre einen Karton mit Kassetten. Als er die erste in das Abspielgerät schiebt und einschaltet, glaubt er seinen Ohren nicht zu trauen.
Hannah, deren Platz in der Schule für immer leer bleiben wird, ist die Absenderin.
Hannah, die sich umgebracht hat, will erklären warum sie das tat was sie tat.
Hannah, die nun nicht mehr da ist.

Mein Fazit:
Mir war eigentlich schon lange klar, dass ich dieses Buch irgendwann einmal lesen muss. Und nun habe ich es hinter mir....
Jay Asher greift in seinem Buch ein wirklich brisantes Thema auf. Mobbing und Mißbrauch - das ist es nämlich was Hannah passiert, und  was scheinbar auch über Jahre niemand bemerkt.
Dieses Buch ist zwar sehr interessant, aber leider doch (wie ich finde) aus einem  sehr einseitigen Blickwinkel geschrieben. Es fehlen komplett die Lösungsansätze, sich gegen die Entwicklung der Problematik zu stellen. Was gerade bei einem Buch dieser Thematik ausserordentlich wichtig wäre. Außerdem macht einem J.A. nicht einfach das Buch zu lesen, da er ständig zwischen Hannahs Erzählung und Clay Gedankengängen hin und her springt.
Ich halte das Buch für Erwachsene nur bedingt empfehlenswert, bin aber der Ansicht, das es unbedingt für Teenies ein MUSS sein sollte.



Silly 03.03.2010, 15.58| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Ungeheuerliche Bücherkiste | Tags: gelesen

Ob sie kommt????

Auf ein neues.... morgen kommt die Putzfee... hoffe ich

Noch nehme ich Wetteinsätze über deren Erscheinen und der Länge ihres Einsatzes hier entgegen.

Silly 02.03.2010, 22.53| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Selles und Jenes vom Ungeheuer | Tags: Putzfee