Bodensee Ungeheuer
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Header

Hey, ihr seht, ich habe meinen Header geändert. Der ist jetzt total weihnachtlich ...
und passt hervorragend zu meinen hellblauen Schneeflockendesign.
Findet ihr nicht?
Neee?
Dann kann ich euch leider nicht helfen - denn:

Mir gefällt's und das ist die Hauptsache

Silly 07.12.2010, 13.42| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Ungeheuer viel Blödsinn | Tags: Design

Wichtelwünsche

Ich finde es total klasse im Wichtelblog mitwichteln zu dürfen und deswegen möchte ich auch gerne meiner Wichtelmama ein paar Tipps geben, was ich gerne mag.

Dieses Jahr ist bei mir rot mit weißen Tupfen/Sprenkeln/Herzen/Punkten in. Diese Farben finde ich total klasse.
Ansonsten bin ich für alles offen.... von selbstgestrickten Handschuhen bis hin Räucherkohle mit passenden Kräutern zum Verräuchern.
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.


Im Gegenzug bin ich schon am Suchen und Überlegen und Finden, womit ich hoffentlich meinem Wichtelkinde eine Freunde machen kann.

Silly 06.12.2010, 19.35| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: | Tags: Wichteln, Vorfreude, Mitmachaktion,

Werbung .... für einen guten Zweck

Ihr Lieben ... wer Lust und Laune hat darf am nächsten Sonntag gerne den

Flughafen Friedrichshafen besuchen - denn dort wird ein

Nikolaus Flohmarkt veranstaltet.

Beginn ist um 10:00 Uhr und die Standgebühren kommen einem gutem Zweck zugute. Die werden nämlich an Frauen und Kinder in Not e.V. gespendet.
Außerdem gibt es Kaffee und Kuchen /Wurst und Glühwein und der Nikolaus kommt auch.




Silly 01.12.2010, 22.23| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Selles und Jenes vom Ungeheuer | Tags: at work, ,

Halloweenwichteln

Da fällt mir ein, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, Euch mein tolles Halloweenwichtelpakerl zu zeigen.

Das kam aus Mühldorf an den Bodensee - und aufgrund des Buches und der Schrift wusste ich sofort, wer mich da bewichtelt hatte. Das war nämlich unsere Oberwichtelline Sandy

Hier auch noch mal ganz offiziell DANKESCHÖN, Sweati


Silly 30.11.2010, 18.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Ungeheuerliches Irgendwas | Tags: Wichteln, Vorfreude,

Weihnachtswichteln

Natürlich kann ich es nicht sein lassen ...


ich bin dabei beim Weihnachtswichteln



und ich freu mich drauf.

Silly 30.11.2010, 18.10| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Ungeheuerliches Irgendwas | Tags: Wichteln, Vorfreude, Weihnachten, Advent,

Arabisch scharfe Linsen mit Penne

ihr wisst ja, dass ich eine Vorliebe für Linsen haben ;-) ... heute habe ich mal neues versucht, und zwar arabisch scharfe Belugalinsen

1 Zwiebel fein würfeln und in
scharfem Olivenöl abdünsten
250 g Belugalinsen zugeben und mit dünsten
Gemüsebrühe
1 grob geraspelte Karotte
1 Dose gehackte Tomaten
2-3 TL Harissa
1 fein gehackte Knoblauchzehe
Honig
1 TL Ras el Hanout (arabische Gewürzmischung)
zugeben, wenn die Linsen ölig glänzen.
Ca. 30-40 min garen. Eventuell noch etwas salzen.

Penne kochen.

Anrichten.

Fertig.

Schmecken lassen.
Bild ist gemacht und folgt, wenn ich endlich mal geschnallt habe, wie ich meine Bilder zwischen Handy und Laptop transferieren kann. *g*


kleiner Nachtrag: ist mir nicht scharf genug, das nächste Mal muss ich da mehr Harrisa zugeben.


noch ein Nachtrag: wenn man sich verschluckt, ist das doch scharf genug ... *hüstel*

Silly 29.11.2010, 13.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Ungeheuerliche Küche | Tags: vegetarisch, Linsen, lecker, Pasta,

Dies und Das

Ihr Lieben, es tut mir wirklich leid, dass ihr so wenig von mir lesen könnt, aber leider lässt es derzeit mein 'ich' nicht zu, viel von mir zu geben.

Nach dem Arbeiten ist vor dem Arbeiten - und das nervt mich derzeit unglaublich. Es gibt Kollegen, da würde ich derzeit am liebsten flüchten gehen, die ganze Situation ist nicht mehr befriedigend. Arbeitsaufträge werden nicht richtig ausgeführt - dafür kann man dann mehr oder weniger den Kopf hinhalten und passende Erklärungen finden, die einem aber eigentlich selber nicht klar sind, weil man nicht versteht warum die Kollegen nicht das tun, was sie tun sollten.... echt ätzend. Dabei mache ich meinen Job echt gerne.
Und mir fällt zu mancher Unfähigkeit echt nichts mehr ein ... ich könnte genausogut mit einer Parkuhr reden - das wäre vielleicht sogar effektiver.
Nunja, genug gejammert.

~~~

Das kleine Ungeheuerkind bekommt ein paar neue Möbel, Schreibtisch, Regal, Schlafsofa und ein Schreibtischstuhl. Er ist schon total aufgeregt und freut sich aufs Möbelschrauben.

~~~

Zum Thema Weihnachtswichteln ... ich bin mir noch unschlüssig ob ich mitmachen soll, denn irgendwie habe ich derzeit nicht wirklich die Muse mir da Gedanken zu machen. Mir fehlen ja sogar die Gedanken bezüglich Weihnachtsgeschenke für die Familie.

~~~

Wenigstens scheint das mit der Putzfee derzeit zu klappen. Die kann zwar immer nur am Dienstag (totaldoof) und vergisst gerne mal dies und das, aber sonst ist es sauber und das dies und das bekomme ich auch noch in Griff...

~~~

Am Dienstag gab es mal wieder einen Beautyabend ... jetzt warte ich auf meine neuen Lippenstifte und eine absolut geniale Feuchtigkeitsmaske.
Außerdem war ich mal wieder auf einem Tupperabend - und demnächst gibt es mal einen Tuppertauschabend. Für alles unnötige im Haushalt.
Und die Begeisterung für diesen Minihacker mit Zugleine konnte ich überhaupt nicht verstehen. Ich finde schon den Quickchef in groß nicht praktisch - das ist auch der Grund warum der im Wohnwagen vor sich hin 'modert'

~~~

Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch :-)

Silly 26.11.2010, 09.58| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Ungeheures Chaos | Tags: Putzfee, Wichteln, at work, Mary Kay,

°°°Nix los°°°

Nun ja, ganz richtig ist die Überschrift nicht ... los ist genug, nur die Zeit zum Bloggen nicht vorhanden. Deswegen ist hier bis auf weiteres eine kleine




~~~Pause~~~



angesagt.
Wer weiß, vielleicht ist die morgen schon vorbei - oder auch erst eine Weile später.
Ihr werdet das dann auf jeden Fall lesen ;-)




Silly 07.11.2010, 15.07| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Ungeheuer Neues