Bodensee Ungeheuer
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Dublin

Bin wieder im Ländle

Ich bin wieder da...

für die, die sich jetzt fragen, 'ja wo war sie denn?' ... denen kann ich sagen : ich war

21 Tage auf der AIDA Transatlantikkreuzfahrt. Und es war gigantisch! Genial! Toll! Super! Voll Fett! Hammerstark! Oder ganz einfach

 TRAUMHAFT
Es ging von
Palma de Mallorca nach New York

mit kleinen Zwischenstopps in:

Cadiz
Lissabon
La Coruna
Dublin
Thorshavn
Reykjavik
Prinz-Christian-Sund
Qartortoq
St. John's
Halifax

So, und Bilder kommen später. ;-)

Silly 11.09.2012, 09.52 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

°°° Der Urlaub rückt täglich näher °°°

°°° Find ich voll klasse, Irland ich koooooommmmmmmmme °°°

°°° Mein Tattoo ist übrigens nach 5 Tagen total verheilt gewesen, gejuckt hat es sogut wie gar nicht - und es sieht nach wie vor SUPER aus. °°°

°°° Morgen ist Wochenende - auch für mich ... 2 Tage lang - sorry Leute, wenn ich NICHT ans Telefon gehen werde!
Ich freue mich auf ein schönes, ruhiges Wochenende °°°

°°° Einen tierischen Zuwachs hätte ich abzugeben - wer will nochmal wer hat noch nicht? Diese Kröte ist definitiv nur zur Einzelhaltung geeignet. °°°

°°° Gestern habe ich eine Wespenspinne im Garten entdeckt - erlegen oder leben lassen? Mich persönlich stört sie ja nicht .... aber sie gehört einfach nicht an den Bodensee °°°






Silly 10.08.2012, 21.36 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

°°° Im Urlaub komme ich doch wirklich einen Tag auf meine geliebt grüne Insel, aber bis dahin müssen wir noch ein paar viele Tage aushalten. °°°

°°° nach 12 oder sogar 13 aufeinanderfolgenden Tagen im Dienst am Passagier habe ich heute und morgen frei. Wird auch Zeit, ich kann nicht täglich die personifizierte Motivation sein °°°

°°° Kurz könnte man auch sagen: ich bin total ausgepowert! °°°

°°° Es sind Ferien, das vergangene Schuljahr liegt hinter uns. Das große UK wird die Schule wechseln und auf das TG gehen. Das andere UK - darf weiterhin HSZ gehen. Aber dieses Jahr steht ein WG Wechsel an. °°°

°°° Vegetarische Komposition: Spaghetti mit Curry-Kürbissauce ... super lecker ... Rezept folgt. Ohne Bild natürlich, ist ja alles aufgefuttert °°°

°°° Heute abend sind wir hier, ich bin sehr gespannt .... °°°




Silly 03.08.2012, 12.13 | (0/0) Kommentare | PL

Wir sind wieder da

Lebenszeichen

****
wir sind wieder zurück im Regen am Bodensee.
17 Tagen hat uns die grüne Insel gehabt - ein einziger davon war


















verregnet,
ansonsten gab es 16 Tage Sonnenschein und 2-3 mal etwas feuchte Luft für ein paar Minütchen.
Auf unseren Urlaubsbericht müsst ihr noch etwas warten - aber der kommt - versprochen.





Auf der Suche nach Lebenszeichen

****

sind wir auch .... unser GringoBill ist seit ca 1 Woche nicht mehr gesehen worden, das Futter wird nachts aber wohl weggeputzt. Von ihm????
Wir warten die Nacht mal ab.

Silly 08.09.2010, 20.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Vorfreude ... ist die schönste Freude

Soll ich Euch mal was verraten???

Ich freue mich auf unseren Urlaub ... in Irland ...

bald ist es soweit

Silly 10.08.2010, 20.42 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

so ein blöder Tag

blöd
blöd
blöd

da sitz ich hier, hab frei und langweile mich *grmpf* bei schönstem Sonnenschein

der kleine Sohn mag nix von mir wissen
der grosse Sohn kommt auch nicht heim (andere Zuhause mag der lieber)

das Haus ist sauber (heeeheee , die Putzfee war da!)
die Wäsche ist gewaschen
der KillBill ist gefüttert und pennt 'ne Runde
zum Kochen habe ich keine Lust
ein B&B Verzeichnis ist beim irländischen Reiseverkehrsamt bestellt.

was bleibt da noch übrig?

Ich glaube ein Besuch in der Bibliothek mit ausgiebigen Besuch der Reiseabteilung *g*  und vielleicht irgendwo ein Käffchen am Bodenseeufer trinken.

Kommt jemand mit? 

Silly 10.03.2010, 13.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Gebucht!

Sind unsere Flüge in den Sommerurlaub.

Es geht nach Irland. Genauer nach Dublin, wo wir ein Mietwagen abholen werden um dann über die Insel zu fahren.
Für eine Woche wollen wir ein Ferienhäuschen mieten, und den Rest der Zeit soll es per B&B durchs Land gehen.

Wir freuen uns auf die grüne Insel!


Silly 07.03.2010, 10.29 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Städtetour: Dublin Tag 2

So, weiter gehts mit Tag 2

Freitag 09.01.2009

Nach einer Nacht mit wenig Schlaf (ich sag nur: durchgelegene Matrazen) schaffen wir es ca. um 9:00 Uhr zum Frühstück. Uns erwartet ein recht einfaches, relativ normales Breakfast. Also Toast, Butter, Marmelade, Cereals, Kaffee, Tee, Saft und auf Wunsch Eier. Wobei zu erwähnen ist, dass als Beilage zu den Eiern Käse auf dem Teller liegt *grübel*
Nunja, alles wieder weggeputzt und nach kurzem Besuch im Badezimmer machen wir uns auf den Weg zu der Bushaltestelle, die uns des nächtens wieder zurück zum Flughafen bringen soll. Denn der "Aircouch" fährt rund um die Uhr, dennoch sollten wir wenigstens ansatzweise wissen, wo der Bus überhaupt abfährt.
Okay. Die Haltestelle wurde gefunden, und wie der Zufall so wollte kam auch gerade so ein Zubringerbus vorbei. Der saftige Preis von 8 Euro pro Nase brachte uns zu einer kleinen Planänderung..
Bus Taxi
...weiterlesen

Silly 12.01.2009, 14.03 | (0/0) Kommentare | PL

Städtetour: Dublin Tag 1

So - wir waren ja sozusagen übers vorgezogene Wochenende in Dublin und habe dort mal ein bißchen die Stadt unsicher gemacht.

Toll war's soviel sei verraten. Wir haben auch fast alles (für uns) wichtige gesehen.

8. Januar 2009

unser Flug soll den Bodensee Airport um 09:50 Uhr bis ca. -10°C verlassen. Wir verlassen uns auf eine kurze Schlange zur Sicherheitskontrolle und sind verlassen. Unglaublich was da so los ist... GsD werden die Paxe nach Dublin vorgezogen und wir erreichen noch unseren R**nairflieger.
Wunderbar, wir sitzen, das Ding hebt ab und schwupps sind wir in Dublin. Es ist windig, und hat wohl um die 0°C. Wunderbar warm für unsere Verhältnisse....
Wir kaufen uns eine Busfahrkarte und setzen uns in den Bus nach Dublin City Central Station. Unterwegs hält der Bus in der O'Connell Street. Hier hätten wir aussteigen sollen, wußten wir aber nicht. Pech für uns, jetzt müssen wir nämlich den ganzen Weg von der Central Station zurück laufen. Das sorgt für Unmut bei den Kids.
Wir haben unseren Bus Nr. 11 south gefunden. Wunderbar. Jetzt aber ab zum Guesthouse.
Ein älteres irisches Ehepaar ist sehr um unser Wohlbefinden besorgt und sorgt dafür, dass wir auf jeden Fall an der richtigen Haltstelle aussteigen.



...weiterlesen

Silly 12.01.2009, 09.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Diese Woche...

Gut, gut.
Wir haben heute schon Dienstag - trotzdem... kleine Rückschau, große Vorausschau.

Montag: Frühschicht, abends Nach-Weihnachtsfeier in angenehmer Atmosphäre.
Dienstag: Feiertag, Auf dem Sofagelümmel. Mit dem kleinen Ungeheuerkinde eine Buchbesprechung für die Schule weiter bearbeiten.
Mittwoch: 'Koffer packen' und Spätschicht
Donnerstag: auf geht's - wir fliegen morgens nach Dublin
Freitag:Wir sind in Dublin... ;o)
Samstag: Ganz früh am morgen Rückflug von Dublin nach Friedrichshafen, so sind wir mitten am Vormittag wieder zurück und haben sozusagen den Tag zur freien Verfügung.
Sonntag: ein letztes Mal ausschlafen, bevor die Kids am Montag wieder zur Schule müssen.


Silly 06.01.2009, 11.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL