Bodensee Ungeheuer
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ein Kreuz mit dem Kreuz

Selles und Jenes

♣ morgen darf das kleine Ungeheuerkind wieder heim ♣

♣ in der Nacht auf Sonntag hat jemand mein Fahrrad gestohlen. Einfach so, aus dem Gartenhaus raus - da mal wieder in der Mehrzweckhalle ein Partyevent war schätze ich, dass da jemand wohl schneller heim kommen wollte. ♣

♣ jetzt trinke ich erst mal einen heißen Whiskey - ich scheine mir die erste Erkältung seit Jahren zugezogen zu haben. ♣

♣ heute kam die Bestätigung für meinen nächsten Aqua-Wirbelsäulen-Gymnastikkurs. Klasse.♣

♣ am Samstag darf die Dompteuse mein Haar bändigen... ♣

♣ demnächst gehen wir in die Umgestaltung unseres Flurs ... ich freu mich drauf  ♣

♣ Opium Black .... so ein toller Duft ♣

♣ ich hoffe am Wochenende meine restlichen Weihnachtskekse backen zu können ♣

♣ außerdem sollte der Adventskranz mal noch gebastelt werden ♣




Silly 02.12.2014, 21.46 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

***morgen früh muss ich unbedingt noch meinen Osterzopf backen.

***ab 12:30 Uhr warten dann auf mich offentlich ein paar unwissenden oder besserwissende Fluggäste

***die Miezekatze hat scheinbar die ganze Küche vollgekotzt und das kleine UK war not amused, weil es aufwischen mußte.

***ich freue mich auf ein paar tolle Oster-Grill-Stunden auch ohne SWR3

***außerdem wartet auf mich noch mein neues Rezi-Buch. Das erste Kapitel ist schon durchgelesen - und hoch interessant.

***vielleicht schaffe ich es sogar mal mit dem UE an Ostern ins Thermalbad....

***bringmirbio.de find ich total genial :-) ... ich glaube, da werde ich demnächst ein Abo abschließen, dann kann ich meine kurze Freizeit mehr Mann und Kindern widmen.

***ich warte noch auf Rückmeldung wegen meiner Aqua-Rücken-Gym... hoffentlich findet der Kurs auch statt.

Silly 05.04.2012, 19.40 | (0/0) Kommentare | PL

Das Kreuz mit dem Kreuz

Wie ich vor einiger Zeit mal geschrieben haben, gehe ich ja nun immer in die Aqua-Wirbelsäulen-Gymnastik. Und ich muß sagen .... obwohl ich persönlich finde, dass das nicht soooo wirbelsäulig ist - ist es doch prima.
Es zwickt und zwackt sogut wie nichts mehr. Mein Doc wird mit mir und meinem Kreuz zufrieden sein.
Jetzt habe ich mich schon für den nächsten Kurs angemeldet und hoffe auf positive Rückmeldung diesbezüglich.

Total klasse finde ich immer noch nach dem Kurs die (Damen-) Sauna. Ich bin mal gespannt ob ich nicht noch irgendwann jemand finde, der mit mir mitgeht.

Silly 03.03.2012, 10.37 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Relax

Da es ja bekanntlich ein Kreuz mit dem Kreuz ist - habe ich mich, wie schon erwähnt, bei einem Aqua Wirbelsäulen Kurs angemeldet. Sozusagen Wasserrückengymnastik ... dachte ich - aber es ist eher Wasserfitness.
Ich fands gut, ob es wirklich was für den Rücken ist wird sich rausstellen

Noch besser, war danach mein Besuch in der Sauna... das wird mein neuer Montagabend.
Aqua Fitness + Sauna.

Wer kommt mit?

Silly 17.01.2012, 20.07 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Das erste Mal

Heute.


Das erste Mal.



Yoga.



Ich bin gespannt.

Silly 25.02.2010, 19.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Die Sache mit dem Holz

So, die Sache mit dem Holz muss ich jetzt unbedingt in Angriff nehmen, denn der Keller ist jetzt leer, gerade habe ich die letzten vier Holzscheite hochgetragen.

Zwar lagert unter dem Balkon noch ein kleiner Vorrat, aber den muss ich mit meinem Rücken da erst mal drunter vor bekommen.... d.h. ich werde wohl ein paar Scheite holen müssen, damit das Feuer bis die Kinder heimkommen weiter lodert, aber dann müssen die Kids ran und den Rest von unter dem Balkon auf den Balkon räumen.

Für mich bedeutet das im Klartext: Holz ordern. Und zwar sofort. Fragt sich nur wieviel.


Silly 05.02.2010, 08.53 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Fit und fitter

So, der Doc will mich in den nächsten Monaten nimmer zu Gesicht kriegen, hat er gesagt - und mir nahe gelegt, dass ich was für's Kreuz tun muss.
Muskelaufbau ist angesagt und Yoga.

Jaaa, richtig gelesen. Frau Bodenseeungeheuer macht ab Ende Februar einen Yogakurs mit.
Zwar kann ich mir das für mich nicht wirklich vorstellen. Aber wenn der Doc meint, das wäre gut für mich, dann versuch ich's halt mal.
Denn, ihr wisst ja: versuch macht kluchg (oder so ähnlich) - und ich werde Euch gewiss berichten...

Außerdem sind heute die bestellten Walkingstöcke in den ungeheuerlichen Haushalt eingezogen, langsam ist nämlich in. Wobei ich zugeben muss, dass mir eine Runde Aquajogging mehr zusagen würde, als walken. Aber die AJ-Kurse der VHS sind leider alle schon ausgebucht. Und sonst werden die zu erschwinglichen Preisen leider nicht angeboten. Also lauf ich ab sofort langsam ums Dorf.

In Sachen Rückenmuskulaturaufbau bin ich allerdings noch nicht wirklich weiter gekommen... da muss ich mal noch etwas recherchieren.
Hat da jemand eine Idee?

Silly 30.01.2010, 17.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Dies und das, heute und morgen

Das ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz, aber ich kann wohlgemut mitteilen: dass es mir wieder recht gut zu gehen scheint  . Hin und wieder zippts ein bißchen, vor allem morgens, wenn ich nachts zu lange auf der rechten Seite gelegen bin.
Gestern habe ich einen langen Spaziergang gemacht und heute war ich eben in der Bibliothek, im Bücherladen und in der Pafümerie. Für morgen ist ein Gang zum Arbeitsplatz in Planung, und ich hoffe, mindestens einen Anruf zu meiner Announce zu bekommen, damit hier mal wieder Ordnung einkehrt .
Schlau gelesen habe ich mich schonmal bezüglich der Anmeldung der Putzfee bei der Knappschaft.

Nächste Woche darf ich dann nochmal zum Doc der mich für eine Stunde platt machen wird.

Habe ich Euch eigentlich schon mal geschrieben, wie genial unser Kaffeeautomat ist? Aber Holla.
Knöpfchen drücken - Cappuccino
Knöpfchen drücken - Latte macchiato
Knöpfchen drücken - Cafe crema
.
.
.
Knöpfchen drücken - reinigen
fein, fein.








Silly 20.01.2010, 15.44 | (0/0) Kommentare | PL

Ü 40 Zipperlein oder einfach blöd

grmpf,
das erste Ü40 Zipperlein hat zugeschlagen.
Nicht, dass mein Rücken nicht schon mal schlapp gemacht hat, nur hat er das diesmal besser hingekriegt, als vor einem Jahr, als das noch ein U40 Zipperlein gewesen war.
Da sitzt mal wieder ein Blockade im Iliosacralgelenk ... dachte ich ... und so bestätigte das mein Doc auch aber mit dem Zusatz, dass da wohl die Bandscheibe auch in Mitleidschaft gezogen ist.
grmpf.
Ist doch blöd. Jetzt lieg ich hier auf dem Sofa, kann kaum laufen und hoffe auf Besserung. Gut .... das Liegen hilft, gestern morgen war ich schlimmer dran als heute.
Heute nachmittag darf ich nochmal Rücksprache mit dem Doc halten, und dann wird entschieden wie weiter vorgegangen wird. Evtl. darf ich zu einem CT. Das habe ich mir ja schon immer gewünscht *Achtung Ironie* - oder ich brauche einfach nur weiter auf dem Sofa liegen.
BlödBlödBlöd.

Aber ein gutes hat  das rumliegen, da kann man lesen lesen lesen und nochmals lesen lesen lesen.

Der Flughafen darf auf mich nach ärztlicher Anordnung verzichten, das Volleyballspiel des VfB heute abend muss auf mich als Zuschauerin verzichten *heul* - sitzen geht eh nicht... und Freitagabend wäre der erste Hausfrauen-Fasnachtsball, da kann ich wohl auch nicht hin...
Finde ich auch BlödBlödBlöd.

Ganz blöd ist aber, dass man Kaffee im Liegen nicht gut trinken kann. Und das tippe hier auf dem Laptop nur bei angewinkelten Beinen geht, was auch nicht sooo angenehm ist und nur kurz geht.

Silly 13.01.2010, 08.48 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL