Bodensee Ungeheuer
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
ungeheure Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fahrrad

Selles und Jenes

° Hier ist es.... mein neues Fahrrad


° mit meiner selbstgenähten Korbinnerei ... der blaue Stoff kommt auch noch unter die Nähmaschine


° bin gespannt was es nachher vegetarisches auf meinem Teller gibt .... wenn dann man der ungeheuerliche Gatte heimkommt - der Tisch ist nämlich für 19 Uhr reserviert.

° die kommende Woche wird stressig, es ist AERO - und ich darf wieder die Piloten von und zum Flugzeug und Messe fahren.

° ich hoffe, das Wetter bleibt jetzt mal eine Weile so frühlingshaft.

° im Wohnzimmer steht wieder die Sommereinrichtung, d.h. die Kaminofenzeit ist bis Oktober erst mal vorbei.

° im Garten ist noch viel zu tun .... bevor der wieder für den Sommer "ein"gerichtet ist.

° ... aber das schmälert nicht meine Gartenvorfreude.

Silly 12.04.2015, 18.32 | (0/0) Kommentare | PL

Ein neuer Drahtesel

Nachdem mir ja im Dezember mein tolles Stevens Mountainbike gestohlen wurde, und es bis jetzt trotz Plakatierung von Bushaltestellen, Sportstudios und einer Anzeige bei der Polizei .... nicht mehr aufgetaucht ist - habe ich die Hoffnung aufgegeben und mir gestern ein neues gegönnt.

Es ist ein Scott Sport 10 Sub geworden - total genial, toll zu fahren - und auch wenn es ganz anders als das Mountainbike ist, ist es wie für mich gemacht. Ich freue mich darauf, wenn es am Dienstag geholt werden kann.

Auf jeden Fall hat das Rad einen Korb hinten für den Gepäckträger und der braucht eine "Innerei" damit nichts davon fliegen kann.
Jetzt bin ich dabei ein Schnittmuster zu zeichnen und ein Vorabentwurf zu nähen. Einen tollen Outdoorstoff habe ich bestellt und wenn der da ist, wird richtig losgelegt.


Außerdem bin ich noch am überlegen, was die Innentasche unserer Picknickbox noch für Fächer benötigt. Da die Kids bald aus dem Haus sind, lege ich die nur noch für drei Personen aus, das sollte reichen.
Es braucht auf jeden Fall Abteile für Teller, Sekt- und Weizengläser, Besteck und Kühlakkus.

Silly 03.04.2015, 15.44 | (0/0) Kommentare | PL

Freitags-Füller

Heute ist Freitag - und ich habe Zeit für Barbaras Freitags-Füller ...weiterlesen

Silly 03.04.2015, 15.02 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

♣ morgen darf das kleine Ungeheuerkind wieder heim ♣

♣ in der Nacht auf Sonntag hat jemand mein Fahrrad gestohlen. Einfach so, aus dem Gartenhaus raus - da mal wieder in der Mehrzweckhalle ein Partyevent war schätze ich, dass da jemand wohl schneller heim kommen wollte. ♣

♣ jetzt trinke ich erst mal einen heißen Whiskey - ich scheine mir die erste Erkältung seit Jahren zugezogen zu haben. ♣

♣ heute kam die Bestätigung für meinen nächsten Aqua-Wirbelsäulen-Gymnastikkurs. Klasse.♣

♣ am Samstag darf die Dompteuse mein Haar bändigen... ♣

♣ demnächst gehen wir in die Umgestaltung unseres Flurs ... ich freu mich drauf  ♣

♣ Opium Black .... so ein toller Duft ♣

♣ ich hoffe am Wochenende meine restlichen Weihnachtskekse backen zu können ♣

♣ außerdem sollte der Adventskranz mal noch gebastelt werden ♣




Silly 02.12.2014, 21.46 | (0/0) Kommentare | PL

Ich küsse den Boden....

Ich küssen den Boden über den Du gehst heißt das ja normalerweise ... naja bei mir heißt es mal wieder
Ich küsse den Boden weil ich über den Fahrradlenker geknallt bin... und das alles nur weil eine 'ältere' Dame wohl ihr Hörgerät nicht an oder dabei hatte.
Was weiß ich ... die lief mitten auf dem Fahrradweg reagierte weder auf Zuruf noch auf Klingeln, tja und das Ende vom Lied.
Knall, Peng, Bumm - Frau Bodenseeungeheuer landet nach einem Sturz über den Lenker auf der linken Schulter...
Prellung
dann noch auf beiden Knien -
auch geprellt und aufgeschrammt
außerdem durfte der rechte Ellenbogen auch noch etwas mitmachen ;-)

Naja.

Ist also glimpflich verlaufen.
Weil alles andere heil geblieben ist.

Silly 15.07.2010, 21.55 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL

Wochenrückblick und -aussicht

Das Chaos hat mich voll im Griff

zuerst einmal, es tut mir leid, dass ich das mit den Tassen nicht bis zum Ende gebracht habt - ich könnte nach Ausreden suchen .... was ich aber nicht tu' - ich bin schlicht und ergreifend im Rest des Monats nicht mehr zum 'ordentlich' Bloggen gekommen, leider hats rechnertechnisch nicht zu mehr gereicht.

Desweitern habe ich ein Gespräch geführt, dass unser 4-5 % Kind betrifft. Das Kind wird ab Donnerstag einen weiteren Termin im Tagesplan vorfinden.

Zwei Volleyballspiele des VfB gg. Haching haben wir angeschaut, einmal 3:0 gewonnen, das andere 0:3 verloren. Nuja, wir Häfler wollen ja nur den Finalgewinn hier im Hafen feiern *g*

Auf dem Kräutermarkt in Wolfegg am 1.5. war ich natürlich, freilich und selbstverständlich auch wieder. Schön war's - wie immer.

Ein neues Fahrrad nenne ich nun auch mein eigen - es ist ein tolles Mountainbike von Stevens geworden. Läßt sich prima fahren, und Matsch im Gesicht würde richtig Spaß machen, wenns nicht so matschig wär :-))))

~~~~~~~~~~~

Und die Aussichten ???

Morgen steht ein Gespräch mit dem Klassenlehrer des 4-5 % Kindes an. Hoffentlich erreiche ich den, in einer passenden Arbeitspause.

Heute beim Joggen habe ich einen tollen Waldweg entdeckt, der mich ganz sicher richtig matschig machen wird *sagnix*

Ich muß mich unbedingt um eine Fensterputzfee und einen Türeneinbaufachmenschen kümmern, damit die Baustellen hier endlich mal etwas abnehmen.








Silly 04.05.2009, 21.04 | (0/0) Kommentare | PL