Bodensee Ungeheuer
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Internat

aus kleinen Leut` werden große Leut`

Komisch, gestern war er doch noch sooo winzig und heute - ...weiterlesen

Silly 24.02.2015, 10.02 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

♠ So, geschafft - wieder ein Jahr älter und wieder ist es der 29. ♠

♠ Mein Auto ist jetzt auch ein paar Jährchen alt und war eine Nacht lang einäugig. Aber der nette Herr bei A*U wußte gleich, welche Birne er dem blauen Hüpfer einschrauben mußte ... wie nett von ihm ♠

♠ Nachher kommt das kleine Ungeheuerkind heim - um sein Eurokom Prüfung weiter vorzubereiten - die ist nächste Woche ♠

♠ Es schaut gut aus im Dienstplan für die nächsten drei Monate ... ich hab im Februar fast durchgehend frei, zuviel Überstunden und noch Resturlaub ♠

♠ Ach, der Adventskranz ist übrigens zwischenzeitlich fertig ♠

♠ Die letzten vorbereiteten Plätzchenteige haben auch ihren Weg in den Ofen gefunden und teilweise auch schon in Bäuche ♠

♠ Ja - und die Haardompteuse hat es vollbracht - der Wischmop ist jetzt gerade noch kinnlang ... es hat aber nichts am Mop geändert - der sieht aus wie durch den Fleischwolf gedreht ♠

♠ Die Umgestaltung im Flur nimmt langsam aber sicher Formen an - ein großer Spiegel (ca. 190 x 90cm) ist bestellt und sollte demnächst geliefert werden. Ein neues Schuhregal muß noch gesucht werden, und meinen Red Carpet muß ich mal richtig tiefenrein säubern - der würde gut vor den Spiegel passen ♠


Silly 10.12.2014, 12.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

Ein kleines bißchen Selles und Jenes

♥♥♥ Das kleine Ungeheuerkind liegt im KH - der Blinddarm musste kurzfristig aus ihm raus ♥♥♥

♥♥♥ Die OP ist soweit man das so sagen kann, gut verlaufen ♥♥♥

♥♥♥ ich bastel gerade noch am Adventskalender ♥♥♥

♥♥♥ auch der Adventskranz ist noch in der Mache, der liegt sozusagen noch ungemacht in der Ecke, war noch keine Zeit dafür ♥♥♥

♥♥♥ der Dezember wird stressig .... kaum frei bis kurz vor Weihnachten, dazu noch Geburtstag über Geburtstage, Eurokom Prüfung ... uffz ♥♥♥

♥♥♥ ich glaube, ich muss auch noch zur Haar-Dompteuse ♥♥♥

♥♥♥ Gute Nacht ... bis in den Dezember ♥♥♥


Silly 29.11.2014, 22.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

Der Muck wird heute von mir vom Internat abgeholt - endlich Ferien!

In Sachen Weihnachten ist mal wieder alles anders ... die Schwägerin samt Familie reist nun doch nicht an - und wir sollen die Lückenfüller sein.

Ab 01.01.2011 werde ich offiziell 80 % arbeiten - was keine Kunst ist, denn die letzten Monate habe ich das und noch mehr eh schon gearbeitet.

Mein Wichtelpaket ist noch gar nicht eingetroffen - und ich weiß nicht, ob ich mir nun Sorgen machen soll, oder nicht.

Im Gegenzug würde mich brennend interessieren, ob noch zwei weiterer Wichtelpäckchen, die ich verschickt habe angekommen sind. Vielleicht sollte ich zu einem einen Tipp geben: 'KlapperKlapper'

Zeit zum Einheizen, mir ist kühl!

Silly 22.12.2010, 09.19 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Dirndl und Lederhosen

Nachdem wir am Wochenende erfolgreich Dirndl und Lederhosen ausgeführt haben, werden wir  diesen Spaß am Wochenende gleich mal fortsetzen.
Wir fahren mit der Bahn dahin und hoffen auf viel Gaudi.

Davor ist at work, allerdings noch einiges los.
Morgen kommen endlich die Möbel *g*
Am Mittwoch und Donnerstag ist eine Schulung
Am Freitag ist Frühschicht und am Samstag noch Tennis und Tennis bevor der Zug abfährt.

Morgen wird auch nochmal eine Putzfee auftauchen. Damit stehen vier zur Auswahl. Ich hoffe, mal dass die Sache nicht wieder ein Griff ins *lo wird, und ich endlich mal den richtigen Riecher habe.

Außerdem steht morgen noch eine Fahrt Richtung Internat an. Es ist Elternabend  und der Muck hätte gerne seinen Sitzsack.




Silly 27.09.2010, 20.29 | (0/0) Kommentare | PL

Normalität

Nach 6 Wochen Sommerferien zieht jetzt hoffentlich wieder ganz normale Normalität in den bodenseeungeheuerschen Haushalt ein.

Das große Ungeheuerkind besucht nur die 8. Klasse im Gymnasium. Wir hoffen, dass er langsam mal mit der rumhängenden Faulheit aufhört und anfängt was fürs Leben zu tun ;-)

Das kleine Ungeheuerkind wurde gestern wieder ins Internat 'verfrachtet'  - dort wurde ihm mitgeteilt, dass er sein Zimmer leider teilen muss, was ihn erst einmal, wie ich glaube, recht unglücklich gemacht hat. Wir werden sehen, was die Zeit bringt. GsD hat die Internatsleiterin ein Äuglein auf ihn.

Der ungeheuerliche Kater muss am Donnerstag wieder zum Tierarzt ... wie mich das erquicket *urks*
Vielleicht kann dem auch mal jemand ins Gewissen reden, dass er endlich wieder seine Katzenklappe benutzen soll, kann, muss. Die ist ganz neu und nur er kann da durch - da die nämlich den Mikrochip als Schlüssel liest. Aber er scheut sich irgendwie vor dem Keller, da geht es nur noch in Begleitung hin.

Der Ungeheuerehemann und meinereiner selber, werden morgen (Mittwoch) wieder unseren Dienst antreten. Darüber mag ich heute aber noch gar nicht nachdenken, denn ich bin nicht so relaxed, wie ich mir das wünsche.

...

denn es gibt noch einiges zu tun im Hause Bodenseeungeheuer:

  • 5 Ster Holz müssen geordert und verräumt werden
  • eine neue Putzfee muss endlich her
  • die Sofas müsssen dringend gereinigt werden
  • ein Gutschein für den Tiersitter muss noch her
  • vier Geburtstagsgeschenke müssen gefunden werden
  • die Bibliothek wartet auf eine Rückgabe

Silly 14.09.2010, 08.30 | (0/0) Kommentare | PL

Stress lass nach...

Man, man, man ...
kann mir mal jemand ein paar to do abnehmen?

Heute ist zum Beispiel angesagt:

Passamt (wird wirklich Zeit...)
Bibliothek (wird auch Zeit ... Rückgabetermin ist auch vorbei)
Muck im Internat abholen
Zeugnisse gucken ;-)
Sitzung des Wirtschaftsausschuss besuchen
Arbeiten

und dann ist mein Tag auch schon wieder vorbei, denn Feierabend ist wahrscheinlich, wie immer Mittwochs erst irgendwann ab 23:00 Uhr

Was mich gerade am allermeisten 'fuchst' ist, dass ich es nicht schaffe laufen zu gehen.

Silly 28.07.2010, 07.52 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

auf, auf, man ist nur einmal 39 Jahre und 364 Tage alt

Auf geht's es gibt viel zu tun.
Vor allem gilt es nochmal diesen Beitrag zu schreiben, da der Rechner nicht so wollte wie ich *grummel*

3,5 Kilo Paprika warten auf die Grillierung und Enthäutung.
5 Zucchini müssen in Scheiben geschnitten und eingelegt werden
Kuchen für meine Frühschicht muss ich auch noch backen.

Der Muck möchte heute abend um 17 Uhr besucht werden

Gleichzeit wäre eine Champions League Spiel, welches ich nun leider verpasse... nun ja Daumen drücken geht auch so.

Zwischendrin muss ich mal noch zu meinem Lieblingsfischhändler.

Der große Sohn muss auch noch ein bißchen geärgert werden .... zum Glück für mich, bin ich auch daheim um dies zu tun.

Silly 09.12.2009, 09.30 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

To Do

Heute ist wieder mal Besuch im Internat angesagt.... nachdem das Kind die ganze letzte Woche krankheitsbedingt daheim war, durfte es am Montag wieder mit dem Bus mitfahren ;-)

Irgendwie fehlt hier noch die komplette Adventsdeko - sowie der dazu gehörende Kranz .... naja, immerhin sind wenigstens die Kerzen schon im Haus.

Das Feuerholz auf dem Balkon ist aber sowas von leer, es wäre an der Zeit da mal wieder etwas von unter dem Balkon hinzuräumen.

Hmmm, das Geburtstagsessen muss unbedingt geordert werden. Das brauchen wir ja schon in ca. 2 Wochen.

Die Sofas, die bräuchten mehr als dringend endlich mal eine Reinigung.

Der Plätzchenteig sollte auch mal weiterverarbeitet werden.

Ein Wichtelpaket will gepackt werden.

Silly 25.11.2009, 08.46 | (0/0) Kommentare | PL

Bekleidungsbehilfe

Heute kam ein Bescheid vom Sozialamt, dass Muck für die Monate September bis Dezember  x Euro an Bekleidungsbehilfe zusteht und wir doch bitte ein Konto zum Überweise des Betrages angeben sollen.

Ehrlich - ich verstehe das deutsche Sozialsystem da nicht.
Nur weil der Muck für das Internat die 'Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung' nach SGB XII erhält, ist es doch noch lange nicht nötig ihm auch derartige Behilfen zu gewähren.

Wir sind durchaus in der Lage unserem Kind auch ohne diese Behilfe Klamotten zu kaufen. Ebenso wie wir in der Lage sind unserem Kind ein Taschengeld zu geben. Nur könnten wir uns eben diese Sonderbeschulung nicht leisten.

Einerseits finde ich es richtig, dass alle Menschen die diese Eingliederungshilfe erhalten auch gleich behandelt werden.

Andererseits aber - sind das aus meinem Blickwinkel einfach unnötige Zahlungen, die die Staatskasse unnötig belasten, und vor allem, Zahlungen, die andere Kinder wirklich nötiger haben als unser Muck.

Da ich kein Widerspruch gegen diesen Bescheid einlegen kann suche ich nun nach Vorschläge, was ich mit der Zahlung tun kannl.
Also her damit!



Silly 14.11.2009, 19.20 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL