Bodensee Ungeheuer
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
ungeheure Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Neugierig am Donnerstag

Neugierig am Donnersatg

So, da simmer wia

heute fragt Kerstin in ihrer Aktion



Ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.


Okay, vielleicht nicht mehr alle, aber hier ist meine LieblingsTEEtasse - die habe ich euch schon mal vor einigen Jahren gezeigt.


von vorne und von hinten .... je nach Blickwinkel

wir könnten jetzt aus philosophieren, ob eine Tasse ein vorne und ein hinten hat -- oder vielleicht nur ein drumherum. Aber ist dabei nicht die Händigkeit ausschlaggeben, was vorne oder hinten ist?

Für Kaffee habe ich keine Lieblingstasse, da ist nur wichtig, dass er heiß ist und die Menge in die Tasse passt.

Silly 21.11.2013, 13.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Neugierig am Donnerstag - Teil 2

So, ich habe es Euch versprochen.
Hier noch ein haariges Bild von mir ;-) - für alle nicht wissen, wie ich aussehe.


Silly 15.11.2013, 07.41 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Neugierig am Donnerstag

 Heute ist Donnerstag .... also ist Zeit für Kerstins





Heute mit dem Thema: jetzt wird's haarig


1) Wie ist deine aktuelle Haarfarbe und Frisur? Bist Du damit zufrieden?? Gerne kannst Du uns das auch mit einem Foto zeigen!!
Meine Haare sind ca. Schlüsselbeinlang und werden mometan als Pferdeschwanz getragen. Aktuell ist meine Haarfarbe gerade ziemlich ausgewaschen ^^ und daher sozusagen bräunlich. Da will ich niemand ein Bild von antun ;-)
Die Tönung bei der weltbesten Friseurin war Moccabraun mit einem Hauch Aubergine

2) Wie ist Deine Haarstruktur? Hast Du feines, dichtes oder normales Haar? Naturlocken?? Krause? Dauerwelle??
Ich habe Naturlocken - bzw. aufgrund der Länge eher Naturwellen. Das Haar ist sehr fein, entsprechend habe ich glatte Haare, sobald ich die einmal durchbürste.
Ich habe auch "Wischmop" wenn das Wetter feucht ist, kennt das jemand? ;-)

3) Welche Frisuren und Haarlängen hattest Du schon?? Und in welchen Farben hat Dein Kopf schon geleuchtet? Vielleicht hast Du Strähnchen?
Also ich hatte ganz früher immer einen komischen Rundschnitt. Dann ging dieser über in eine Dauerwelle und schlußendlich in meine Naturmähne mit diversen Farbmustern. Angefangen bei Blau, über orange (sollte eigentlich pink werden) knallrot und mein allerliebstes schwarz. Auch relativ normal mit Strähnen in lila, aubergine, rot, kupfer, verschiedene Blondtöne und was es sonst noch alles gibt. Ich zeig Euch wohl ein Bild von der knallrote Mähne ;-)

4) Hast Du Probleme mit Deinen Haaren und wie versuchst Du diese zu lösen? (Schuppen, Haarausfall, spröde Haare, Spliss, mangelndes Volumen, glanzlos, graue Haare) Haarausfall/feine Haare/wenig Volumen:
Früher hatte ich wirklich Probleme mit Spliss und spröden Haaren, aber die habe ich mit meiner Superfriseurin gut im Griff. Das Volumen könnte etwas fülliger sein - aber was soll's

 5) Welche Haarpflegeprodukte benutzt Du?
Ich nutze die Eigenmarke vom DM-Markt für Locken

6) Was war bisher Deine ausgefallenste Frisur/Schnitt? Gibt es davon ein Foto??
Ausgefallen war mein Kopf noch nie

7) Gefallen Dir lange Haare bei Männern?
Das kommt auf den Mann drauf an. Nicht jeder Mann kann lange Haare tragen. Wichtig ist, dass sie gepflegt sind.

8) Wenn Du Dir neue Haare wünschen könntest - wie würden die aussehen??
knallrote Locken bis zum Allerwertesten

9) Hast Du eine haarige Anekdote für uns??
Ne, nur ne Warnung .... geh nie auf Seefahrt mit frisch gefärbten Haaren ;-) Dann helfen dir selbst die besten Conditoner nicht mehr.

Silly 14.11.2013, 14.48 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Neugierig am Donnerstag

Bei Kerstin bin ich mal wieder über ein paar interessante Fragen zu

WIE MAN SICH BETTET.....

gestolpert - da mach ich doch mal wieder mit, auch wenn heute schon Sonntag ist

1) Wann gehst Du für gewöhnlich ins Bett ....unter der Woche.... am Wochenende?

Meine Bettgehzeit ist von meiner Arbeitszeit abhängig. Wenn ich Tagschicht habe, bin ich ab ca 22:00 Uhr/22:30 Uhr im Bettchen bei Spätschicht wird es entsprechend später. Meist ist es dann nach 0 Uhr
 
2) Schläfst Du sofort oder liest Du z.B. noch im Bett?
Ich lese immer, egal wie früh oder spät es ist.

3) Träumst Du oft? Kannst Du Dich an Deine Träume erinnern?
Ich kann mich nur an die ganz schrägen Träume erinnern, aber nicht an die normalen, einfachen, alltäglichen.

4) Wieviel Schlaf pro Nacht brauchst Du mindestens um richtig ausgeschlafen zu sein??
Mindestens 8 Stunden, alles darunter führt dazu, dass ich unausstehlich bin und in den Nächten darauf umso mehr schlafen muss.

 5) Hast Du irgendwelche Ticks ohne die Du nicht Schlafen könntest? (z.B. Schlafbrille, Füsse auf Kopfkissen, Lavendelduft.......etc.)
Ich brauche einfach nur ein Bett und eine Bettdecke, sonst nix

Silly 27.10.2013, 14.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Neugierig am Donnerstag

Die liebe Kerstin hat am Donnerstag mal wieder was gefragt ....

und zwar:

HUND oder KATZ'


nun diese Frage ist ganz einfach zu beantworten:


Katz.
Denn Katertier ist ein selbstständiges Getier. Der steht nicht mit hängender Zunge vor mir und sabbelt mich an. Der leckt mir höchstens mal die Nase, oder legt sich nachts auf quer über meinen Kopf, oder entlässt ein Vöglein morgens um 05:00 Uhr im Schlafzimmer.

Aber das wichtigstes Argument: ich muß nicht Gassi gehen, und habe denoch Getier bei Fuß. Prima, neeee?  Und er wehrt sich ;-)

Außerdem finde ich:  Hunde stinken ....

Silly 14.04.2012, 20.33 | (0/0) Kommentare | PL

Neugierig am Donnerstag

Heute, am Gründonnerstag, fragt Kerstin - passend zum kirchlichen Fest:



Geschenke zu Ostern


also ich sag's euch: bei uns gibt es Geschenke zu Ostern. Mal mehr, mal weniger. Dieses Jahr hatten der UE und ich eine kurze Diskussion, ob das noch notwendig wäre - zumal es echt schwierig ist, da die Kids nicht wirklich etwas benötigen.... Letztes Jahr gab es für alle zusammen eine tolle Hängematte mit zweitem Baum, dieses Jahr wird es auch für jeden etwas geben.

An Ostergeschenke in meiner Kindheit kann ich mich nicht erinnern, außer dass es eben ein Nest mit Hase und Eier gab.

Was ich wirklich nicht leiden kann, ist das blöde Verstecken und Suchen. Boah, da streik ich freiwillig.


 

Silly 05.04.2012, 18.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Neugierig am Donnerstag

Es ist mal wieder Zeit für Kerstins Neugierig am Donnerstag

Heute mit der Frage ob ich beim Autofahren dies tue:



FLUCHEN & SCHIMPFEN oder COOL BLEIBEN??


Ja, ich muß bekennen: ich schimpfe wenn ich selber fahre, wie ein Rohrspatz - aber das nur im Stadtverkehr!

Auf freier Strecke, denke ich mir nur mal meinen Teil.

Tja, und da es das zum Thema schon war ... wünsche ich Euch einen schönen Restdonnerstag und sage Danke für die Vorgabe, liebe Kerstin

Silly 29.03.2012, 12.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Neugierig am Donnerstag

Jaja, ich weiß mit zwei Tagen Verspätung komme auch ich zum Bloggen.
Kerstin wollte vorgestern wissen ob ich

Modepüppchen oder graue Maus


bin.



Also, ich bin weder das eine noch das andere. Ich bin sicherlich keine hippes Modepüppchen - sobei Püppchen sowieso nicht - aber es kommt durchaus vor, dass ich ein paar Kleidungsstücke der aktuellen Saison mein eigen nenn.
Allerdings achte ich dabei auf gedeckt Farben, und darauf, dass es wirklich keine Püppchenklamotten sind, in denen ich aussehe wie Wurst in Pelle.
Graue Maus bin ich nur beim Arbeiten ... denn die Uniform ist grau.... aber wenn man auch hier ein bißchen auf Frisur, Accessoires und Mary Kay achtet ist, ist frau gleich wieder raus aus Graue Maus.
Schließlich ist es ja nicht nur die Kleidung die einen zur Grauen Maus macht, sondern der ganze Eindruck der Person.

Silly 24.03.2012, 08.39 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Neugierig am Donnerstag

Kerstin ist heute mal wieder neugierig  Neugierig am Donnerstag....



Das Thema heute:

HEISSBADER ODER WARMDUSCHER


Tja, die Frage ist nicht schwer ... ganz klar weiche ich mal wieder von der Norm ab, denn ich bin ein HEISSDUSCHER *ggg*

Baden ist, und war noch nie mein Fall, irgendwie passt die Badewanne nie zum Körper. Entweder ist sie kurz oder der lang oder zu flach oder man hat den Abflußknauf im Kreuz ... oder ... oder ... oder. Über kurz oder lang wurde es immer in der Wanne immer zu kalt.

Deswegen, liebe ich es zu duschen. Anfänglich mit ca. 35 °C steigert sich meine Wassertemperatur während meinen 5 min unter der Dusche, hoch bis ca. 40 °C.

Hach ist das tolllllll - so richtig schön heiß zum Schluß, dann ins Handtuch gekuschelt und gut .

Aber eines kann ich gar nicht leiden ... kaltes Wasser auf dem Rücken *argglll* da kann ich echt zum Tier werden. Das geht noch nicht mal nach der Sauna... selbst da brauche ich eine warme Dusche




Silly 15.03.2012, 16.04 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Neugierig am Donnerstag

Es ist mal wieder soweit .... es ist Donnerstag und somit Zeit für Kerstins 'Neugierig am Donnerstag'



Heute mit dem Thema:


WELCHE JAHRESZEIT IST EUCH PERSÖNLICH AM LIEBSTEN?

 Das ist leicht zu beantworten.... der Winter.
Ich liebe den Schnee, die Kälte und die Ruhe der Natur. Alles ist entspannt und schöpft Kraft für den nächsten Frühling.
Außerdem das Knistern des Holzes im Kamin, die Vögel am Futterhaus, die Lichter in allen Fenstern.

Es ist für mich bildlich das Ende vor dem Neubeginn.

Danke für Deine Frage, liebe Kerstin.

Silly 08.03.2012, 18.52 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL