Bodensee Ungeheuer
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Putzfee

Selles und Jenes

Einen wunderschönen Samstagmorgen wünsche ich Euch ... nachdem es hier doch eine zeitlang recht ruhig war, heute mal wieder eine Ladung 'Selles und Jenes'

  • Diesmal scheint das mit der Putzfee ein Glücksgriff gewesen zusein. Die Dame ist super nett, extrem gründlich und denkt mit.

  • Arbeitstechnisch bin ich voll eingespannt, was nicht heißt, dass ich nicht doch eine neue Stelle suche. Eine Bewerbung ist derzeit noch offen, ich warte auf eine Rückmeldung.

  • heute möchte ich noch ein paar Pflanzen aus dem Schattenbeet in große Kübel packen, denn wir müssen unser Gartenhaus reparieren. :-(

  • Heute abend bin ich hiermit unterwegs.

  • Letztes Wochenende war ich hier .... es war traumhaft. Den Ölwickel kann ich nur empfehlen, und auch das Essen war super!

  • Nächste Woche bekommen wir tierischen Zuwachs.

  • Die Rezi zu 'Höchstspannung' muß ich unbedingt noch schreiben, bin zeitllich schon überfällig, aber bisher habe ich das echt nicht geschafft.

Silly 12.05.2012, 09.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

Heute kommt die Putzfee zum zweiten Mal das erste Mal .... man darf gespannt sein

Ganz viel Bärlauch wartet darauf lecker verarbeitet zu werden - außerdem muß ich mal Richtung TT fahren und nachsehen, ob mein Spargelbauer schon in der Ernte ist.

Demnächst werde ich hier die Seele baumen lassen

Heute sieht es mal wieder nach Frühling aus.

Uns steht ein Geburtstagsfeier-Marathon bevor.

Das verlängerte 1. Mai-Wochenende fällt aus.

Dies und Das habe ich heute schon erledigt, jetzt kommt noch ein bisserl Selles und Jenes....

Silly 17.04.2012, 10.36 | (0/0) Kommentare | PL

Satz mit X - Nachtrag

Gerade hat es geklingelt ... und wer stand vor der Türe?

Genau meine neue Putzfee, hat sich im Tag vertan.

Und weil ich ihr das glaube, habe ich ihr noch eine Chance gegeben .... jetzt kommt sie nach Ostern wieder.




Silly 05.04.2012, 10.21 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Satz mit X - das war schon wieder nix

Tja, meine Lieben, es soll nicht sein.

Die Putzfee, die so scharf auf den Job war, ist einfach nicht erschienen.
Telefonisch ist sie auch nicht zu erreichen, und ich bin einfach nur gefrustet.


Silly 05.04.2012, 09.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Die Wahl ...

So, ich geh jetzt eine Runde Walken, und wenn ich zurückkomme, weiß ich hoffentlich welcher der drei Damen ich zusagen werde ... Dame Nr. 4 ist schon aus dem Rennen....

Dame 1: sehr kommunikativ, ist der deutschen Sprache einigermaßen mächtig und machte einen netten Eindruck. Allerdings will sie einmal im Monat statt montags am Mittwoch kommen.?!

Dame 2: sehr zurückhaltend, müsste ggf. 45 min mit dem Fahrrad herfahren. Fragte ob die Kinder hier denn nichts tun würden ?! Machte sonst einen zuverlässigen Eindruck.

Dame 3: Arbeitet halbtags würde direkt nach dem Arbeiten kommen d.h. in der Mittagszeit. Wohnt im Nachbarort.

Dame 4: super nett, würde ich sofort einstellen, aber - und das ist ein großes aber - sie ist über 70, und eigentlich ist ihr die Arbeitszeit zuviel - sie weiß nicht ob sie das schafft.

So jetzt geh ich laufen und denken - und weiß dann hoffentlich mehr ;-)

Silly 27.03.2012, 08.18 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL

Auf ein neues .....

und mal wieder, nachdem ich jetzt knapp ein Jahr ohne bin, wage ich erneut den Versuch...

eine Putzfee einzustellen.

Heute ist die Annouce in der Zeitung, jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf die Anrufe.

Silly 15.03.2012, 10.54 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

Selles und Jenes
.... dies und das, wichtiges und unwichtiges


Heute ist KfO angesagt, eigentlich müsste die Behandlung dort bald in die Schlußphase gehen!

****
Wo bekomme ich endlich eine gescheite, ordentliche und vor allem ZUVERLÄSSIGE Putzfee?

****
Die Katz' muss unbedingt zum TA *grmpf* - der kann nicht mehr maunzen - bzw. nur sehr heisser.

****
Hirnentlastungsnotiz: Elsteinstrahler besorgen!

****
ich freu mich sakrisch auf Irland!

****
Ich bin jetzt bei BdB (Blogg dein Buch) angemeldet, die liebe Sandy hat mich dazu eingeladen :-)
Jetzt hoffe ich auf dieses Buch:  Eine dunkle und GRIMMige Geschichte

****





Silly 21.09.2011, 12.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

Gedankennotizen...

Dem Zeitungszusteller muß mal wieder vor's Knie getreten werden - wie doof muß man eigentlich sein um bei Regenwetter die Zeitung aus dem Briefkasten hängen zu lassen?

****

Das kleine Ungeheuerkind befindet sich zum Geltscherwandern in den Alpen, hoffentlich wird das nicht zu nass bei diesem Wetter ....

****

Der Rasen muss gemäht werden. Dringend.

****

Morgen ist wieder mal ein Besuch beim Kieferorthopäde eingeplant .... und ich weiß jetzt schon, dass das Kind mächtig was zu hören bekommt.

****

Ich bin froh wenn die Ferien Einzug gehalten haben, da haben die Kids mal wieder Zeit in Ruhe Kraft zu die neue Herausforderung der nächsten Klasse zu schöpfen. Momentan ist die Luft komplett raus.

****

Wir brauchen dringend eine Putzfrau .... aber das Thema vertage ich bin nach den Ferien.

****

Die Gartenbaustelle nimmt kein Ende - aber ich weiß, dass die vor unserem Urlaub Ende August auf jeden Fall nicht mehr da sein darf!

****

Heute Spätschicht und Samstag Frühschicht ... sofern nichts dazwischen kommt ... damit kann ich leben ;-)

Silly 13.07.2011, 08.38 | (0/0) Kommentare | PL

Freitags-Füller

Freitagmorgen, Zeit für Barbaras Freitags-Füller....

1. Kann nicht mal einer die Sonne auf sichtbar schalten?

2. Das Organisieren einer Schnaps-Brennerei-Besichtigung schiebe ich schon länger vor mir her. (Weil ich genau weiß, wie sehr das ausartet...)

3. Das schönste Geschenk an das ich mich erinnere ich eine Karte des großen Ungeheuerkindes zum Geburtstag .


4. Putzfee statt selber Putzen - das wäre derzeit mein größter Wunsch.


5. Ich könnte jetzt gleich mal Frau Teufelsweib anrufen und zum Geburtstag gratulieren.

 
6. Es gibt Dinge, die interssieren mich nicht die Bohne - und dazu
  gehört die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sofakuscheln, morgen habe ich bis jetzt nicht viel geplant und Sonntag möchte ich bei schönem Wetter im Garte relaxen (Hängematten sind doch wunderbar) !



So damit wünsche ich Euch erst mal einen schönen Tag :-)

Silly 01.07.2011, 10.16 | (0/0) Kommentare | PL

Freitags-Füller

Es ist mal wieder soweit,

1. Genau heute habe ich einiges vor .
2. Wenn ich an die Putzfrauen-Vorstellsession denke, packt mich das Grausen.
3. Ich habe es tatsächlich geschafft, endlich mal zum Friseur zu gehen .
4. Kurzurlaub mit Sandy -  ich freu mich drauf !
5. Als allererstes  muss ich jetzt mal meine CDs aufräumen .
6. Da packt mich auch das Grausen , wenn man das politische Geschehen in unserem Lande betrachtet.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lässiges Nixtun , morgen habe ich nicht viel geplant und Sonntag möchte muß ich arbeiten !

Silly 11.02.2011, 07.58 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL