Bodensee Ungeheuer
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Selles und Jenes

Selles und Jenes aus dem Garten

Heute wurde Selles und Jenes im Garten geschafft....

  • der letzte Gehegedeckel ist fertig
  • die 'Ausschachtung für das Fundament ist fertig
  • ein Loch ist im Finger, im Finger, im Finger....
  • ein Getier hat die neue Gehegeabteilung erkundet
  • das Schlafhaus ist fertig
  • ein anderer Finger durfte gequetscht werden.
das reicht erst mal....

Silly 17.05.2011, 16.47 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

  • Unsere Gartenverkleinerung und somit Gehegeereweiterung ist im vollen Gange und hoffentlich demnächst mal abgeschlossen

  • Eine neue Spülmaschine muß her - ich warte auf einen Kostenvoranschlag von der Händlerin meines (derzeitigen) Vertrauens

  • Morgen früh muß ich mit dem kleinen Ungeheuerkind erst mal zum Zahnarzt, dem ist gestern abend  knapp ein Viertel vom ersten Backenzahn weggebrochen, ohne dass der ein Loch oder sowas hatte.  Ganz seltsam an der Sache:  heute ist der Zahn mit Zahnfleisch fast überwuchert. Komische Sache

  • Dafür läuft die KfO-Behandlung des großen Ungeheuerkindes ganz gut. Die Lücke ist fast zu, und auch sonst sieht's ganz gut aus.

  • Die Totengräberin ist ein recht komisches Buch... den Anfang fand ich total spannend, aber in der Mitte ist das Geschriebene nur noch komisch - ich hoffe, dass geht SO nicht weiter

  • Das Katertier schafft es in störmendem Regen Mäuse zu fangen ohne dabei ansatzweise nass zu werden. .... Ich glaube der hat seine eigene Mäusezucht

  • So jetzt trink' ich meinen Kaffee und lese eine Runde.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag


Silly 15.05.2011, 10.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes


Heute in der Rubrik Selles und Jenes:

  • 11:00 Uhr Termin beim TA, die jüngsten und kleinsten Familienmitglieder müssen eine Ampulle Medizin verabreicht bekommen, die haben sich Trichomonaden eingefangen.... So 'en Scheibenkleister aber auch

  • Die Bücherei hat eine Mail geschickt, hab doch glatt vergessen meine Hörbücher zurückzubringen, dabei bin ich der Meinung, dass ich die bis 05.05.11 behalten darf *grmpf* .... das wird teuer, wenn ich den Termin wirklich überschritten habe

  • Der An- und Weiterbau im Garten verzögert sich gerade etwas.

  • Eine neue Perle muss dringend her, ich werde mal einen Zettel im Dorfladen aushängen

  • Nachher muß ich zur Spätschicht, und ich bin jetzt schon müde

  • Das Katertier hat wohl mal wieder einen Spielkameraden mit nach Hause gebracht, der wohnt gerade noch unter den Küchenschränken.

Silly 04.05.2011, 09.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

  • Der Druck in der Solarthermieanlage ist wieder im normalen Bereich, aber seither tropft ein Absperrventil.
    Na prima .... aber zum Glück bin ich heute im Flughafen ganz blöde an den Sanitärfachmensch hingelatscht

  • Ich bin nicht ganz 'in time' ich es wird mir verziehen werden

  • Morgen darf ich arbeiten, Danke Nadja Aber auf jeden Fall gute Besserung, Frau Pirat ... zu doof, dass ich kein Foddi gemacht habe

  • Das mit der Putzfee und der Checkliste klappt irgendwie nicht, ich glaube da werde ich am nächsten Putztag mal nachhaken müssen....

  • So, jetzt werde ich mich mit dem 4. Teil der 'Schwestern des Mondes' in meine Leseecke zurückziehen....

Silly 11.04.2011, 20.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

Heute mehr Selles als Jenes .... ;-)

Es gibt nicht viel neues im Hause Bodenseeungeheuer. Alles erkältet und entsprechend gelaunt

Naja, auch das geht irgendwann mal wieder vorbei.

*****
Es muß gleich noch was gekocht werden - heute hat der Kühlschrank Maultaschen im Angebot.

*****
Die Putzfee darf ab sofort nach Plan säubern

*****
Ich habe übrigens zwei der tollen Vogelvillen ;-) Die muß ich mal noch zeigen

*****
Ich muß endlich mal noch das Unkraut säen, damit die Nachbarn sich freuen.

*****
Am Wochenende waren wir in Österreich auf einer Hütte - war richtig toll. Skifahren und sonnen in einem. Relax.

*****
Heute Spätschicht, morgen unerwarteterweise frei, das freut mich

*****
 Bald sind schon wieder Ferien, das freut die Kids ;-)

*****
Ich glaub, ich lade zum Osterbrunch .... mal sehen wer Lust und Zeit hat.

Silly 06.04.2011, 12.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

Die Entstarrungsphase ist eingeleitet - ein Köpfchen ist sichtbar *freu*

***~~~

Im ungeheuerlichen Garten werden demnächst Erweiterungs-Bau-Maßnahmen begonnen

***~~~

Ich bin total fasziniert von diesen zuckersüßen Vogelvillen

***~~~

10,258 km liegen heute schon hinter mir - gelaufen wohlgemerkt

***~~~

Das überwucherte Beet ist übrigens entwuchert und kann besät werden.

***~~~

Ein Wurstsalat für die männliche Ungeheuerfraktion zum Abendessen muß noch produziert werden, bevor ich mich zum Arbeit begebe

***~~~

Arbeite heute auch wieder mit einem wirklich netten Kollegen zusammen - d.h. es gibt ein Feierabendbierchen :-)




Silly 16.03.2011, 12.11 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

Selles und Jenes, und was sonst noch so erledigt werden muss...

Das kleine Ungeheuerkind muss unbedingt zum Friseur.

****
Außerdem braucht es lange Hosen - denn: man höre und STAUNE! Kind ist ca. 5 cm gewachsen *stolzsind*

****
Die Bibliothek muß besucht werden ...

****
Die Putzfee braucht unbedingt eine Checkliste ;-)

****
Die Sache mit dieser neuen Abwasserregelung muß endlich auch erledigt werden

****
Nächste Woche, wenn wir wieder mehr außer Haus sind, muß ich unbedingt bei WMF anrufen .... ich schätze unser KVA muß eingeschickt werden

****
Mein olles überwuchertes Lavendel-Rosenbeet wird umgebaut. Lavendel und Rosen kommen weg, dafür gibt es ein Wildkräuterfutterbeet.

****
Ich glaub, es ist Frühling

****
Heute ist Weltfrauentag - und gerade kam eine Einladung zum Weltfrauentag-Umtrunk. Find ich klasse

****
Die kleinen Tierchen für das Futterbeet angelegt werden soll dürfen ganz bald entstarren. Da freuen wir uns schon wieder drauf.

****
Ich weiß noch nicht, was es heute zum Essen gibt....  Ideen?

Silly 08.03.2011, 14.23 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

Ich habe Urlaub. Resturlaub....
Kanns aber kaum glauben, ich werde mich furchtbar langweilen in den nächsten Tagen.

~~~~~

Das kleine Ungeheuerkind kommt, trotz Fasnet, erst morgen nachmittag aus der Schule.

~~~~~

Mein Auto bräuchte dringend mal eine Innenraumputze und eine Aussendrumrumwäsche.

~~~~~

Datt mit der Putzfee scheint einwandfrei zu funktionieren....

~~~~~

Mein neustes Lieblingsgetränk ist: Chai Latte.
Aber dazu muss ich sagen: Chai Tee ist nicht gleich Chai Tee. Ich habe hier eine Sorte, ich glaube der wurde bei der Abpackung mit Husten und Bronchialtee verwechselt. Fenchel und Anis pur... echt gruselig.

~~~~~

Ich muß endlich mal nachsehen, warum mein Jogmapzähler nimmer mitzählt.

~~~~~

So, jetzt muß ich mal eine Tagesplanung für heute machen.....

Silly 03.03.2011, 08.09 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

4 (in Worten vier) Tage am Stück frei haben ist für mich total ungewöhnlich. Finde ich aber voll klasse.

°°°~~~°°°

Nachher muss ich mit meinem Teufelsweib telefonieren.


°°°~~~°°°


Außerdem für nachher geplant - und ich bin sehr gespannt darauf: eine neue Putzfee am ersten Arbeitstag


°°°~~~°°°


Der Bioladen muss besucht werden - ein paar Gewürztöpfe müssen aufgefüllt werden.

Außerdem brauche ich Chaitee.

°°°~~~°°°


Am Wochenende machen der UE, der Muck und ich einen Übernachtsungsausflug und das große Ungeheuerkind ist zum ersten Mal über Nacht alleine. Wir sind sehr gespannt ob das in eine Party ausartet oder nicht.

Ich persönlich tendiere zu "nicht" ;-)

°°°~~~°°°


Zum Valentinstag habe ich eine Brief bekommen.... mit der scheinbar passend für mich eingepackten Schokolade *ggg*  (Bild folgt)
ich frage mich, wo die Versenderin sowas immer auftreibt ;-)

°°°~~~°°°


Alle gesund und munter.

Silly 17.02.2011, 08.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

Sodelle,

die Ferien sind vorbei ... morgen geht die Schule wieder los - und die regulären Arbeitstage.

°°°~~~°°°

Reguläre Arbeitstage bedeutet was?

°°°~~~°°°

Dem Miezekater geht es nach seiner heutigen Prügelei auf dem Balkon prima und hat sein Revier einwandfrei verteidigt.

°°°~~~°°°

Wo ist denn das Winterwetter hin?

°°°~~~°°°

Gleich gibt es noch einen Apfelstrudel mit Vanillesauce.... jamm

Silly 09.01.2011, 20.34 | (0/0) Kommentare | PL