Bodensee Ungeheuer
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Vorfreude

aus kleinen Leut` werden große Leut`

Komisch, gestern war er doch noch sooo winzig und heute - ...weiterlesen

Silly 24.02.2015, 10.02 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

° ein schönes Wochenende am Sonnenkopf in Österreich liegt hinter uns.

° morgen beginnt der neue Kurs der Rückengymnastik und somit gehen die Montage in der Sauna wieder los.

° mein toller Spiegel ist da und hängt an der Wand - die Garderobe ist in den Abgang zum Keller umgezogen worden.

° meine Haare sind seit Freitag noch kürzer (ja ich weiß .... Foddo ^^)

° im Februar geht es nach Stuttgart ins Musical Chicago - bin sehr gespannt. Übernachtung im Dormero Hotel inclusive. Außerdem möchte ich unbedingt in die Schwabenquellen.


Silly 11.01.2015, 21.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Bestellung

vor kurzem habe ich irgendwie bei einem Blogger einen Link zu einem Onlineshop gefunden, der sich auf vegetarische und vegane Kost spezialisiert hat. (alles-vegetarisch dot de)

Vorgestern spät abends habe ich besellt, gestern morgen kam die Versandbestätigung und jetzt warte ich auf die Post, die aber wohl erst gegen 14 Uhr hier ankommt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Inhalt, da ich ja im Soja, Lupinen und Seitansektor erst wenig Erfahrung habe. ... Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt das ich seit ca. 7 Jahren Vegetarierin bin.

Bestellt habe ich ein Grillpaket, Veggie-Döner (der hat so super Bewertungen), Lupinen-Filet (auf das bin ich am allermeisten gespannt!)  und Kokos-Whip.

Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, was ich da so gebrutzelt und gekocht und gemixt habe.


Silly 23.05.2012, 08.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ganz viel Päckchen ....



Da habe ich diese Ostern wieder mitgemacht und mein Osterpakerl mehr oder weniger ;-) pünktlich verschickt ... und ich freute mich, dass ich mein liebe Teufelsweib bewichteln durfte....

Im Gegenzug bin ich sehr reich bewichtelt wurde.

Zuerst kam ein Pakerl aus Oberbayern ... genauer aus Weilheim.
Mit einem tollen Buch: Trigger von Wulf Dorn und Schokilade, die auch schon verputzt wurde, einer lieben Karte, die mir fast sofort klarmachte, dass das Pakerl nur von der nostalgischen Kerstin kommen konnte.
Danke Herzl, ich habe mich wirklich gefreut *knutscha*

Dann kam noch ein Pakerl von meiner Wichtelmama 'Mona'
Darin ganz tolle Osterdeko (Eier und Häschen)  aus weißem Porzellan, die auch gleich zu unserer Ostermontagsparty in den Garten verfrachtet wurde.
Dazu Schoki, die natürlich auch schon ihren natürlichen Weg eingeschlagen hat ;-) .... lecker gefüllte Ostereier von Milka und ein Lindt-Häschen. Und dann noch ein Buch, dass ich schon fertig gelesen habe *g*
Die Spur der Kinder von Hanna Winter.
Ein echt tolles Buch, total spannend und leicht lesbar mit unabsehlichem Ende.
Danke, liebe Mona, das war eine echt tolle Überraschung . So viel in einem Karton hatte ich gar nicht erwartet.


Und dann kam gester noch ein Paket von meinem Teufelsweib mit ganz vielen Büchern (okay, die bezahle ich natürlich) aber auch einem geschenkten Buch von meiner Amazon-Wunschliste, und ein paar süssen Dingen. Schnuggi Du weißt wirklich was ich brauche *jamm*
Btw: Die VooDoll ist im Einsatz *g*

Danke an alle, die mir so viel große Freude gemacht haben.

Silly 29.04.2011, 20.20 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Osterwichteln

Da gibt es noch was, was ich mitteilen muss ....

ich bin natürlich dabei
bei der Osterwichtelei



Wer noch mitmachen will, Anmeldeschluss ist am Sonntag, den 27.03.2011 - einfach aufs Häschen klicken.

Silly 25.03.2011, 11.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Mein Wichtelpäckchen

Im Wichtelblog wurde ja zu Weihnachten wieder gewichtelt und ich war nach langem Überlegen doch mit von der Partie.

Mein Päckchen kam dann auch noch gerade passend vor Weihnachten an - was ich natürlich auch bebilderte .... bevor ich auspackte.



So sah der Inhalt eingepackt aus - alles liebevoll in Rentierpapier eingepackt ....  leider habe ich vergessen, die ganzen tollen Geschenke nach dem Auspacken im Bild festzuhalten (wie doof kann ich eigentlich sein ???? ) .... so das ich Euch nun leider nur noch einen Bruchteil meiner super Überraschung zeigen kann, der Rest wurde nämlich schon aufgefuttert.

Da gab es tolle Kekse in einer Tupperdose, After-Eights und das was ihr da seht.


Da ich sicher bin, dass meine Wichtelmami aus Schweden kommt und das Packchen einen weiten Weg hinter sich hat, möchte ich hier ganz offiziell Danke für die tollen Dingen sagen, die ich bekommen habe.
DANKE Elke, das war eine wirklich tolle weihnachtliche Überraschung.

Silly 29.12.2010, 09.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Wichtelwünsche

Ich finde es total klasse im Wichtelblog mitwichteln zu dürfen und deswegen möchte ich auch gerne meiner Wichtelmama ein paar Tipps geben, was ich gerne mag.

Dieses Jahr ist bei mir rot mit weißen Tupfen/Sprenkeln/Herzen/Punkten in. Diese Farben finde ich total klasse.
Ansonsten bin ich für alles offen.... von selbstgestrickten Handschuhen bis hin Räucherkohle mit passenden Kräutern zum Verräuchern.
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.


Im Gegenzug bin ich schon am Suchen und Überlegen und Finden, womit ich hoffentlich meinem Wichtelkinde eine Freunde machen kann.

Silly 06.12.2010, 19.35 | (0/0) Kommentare | PL

Halloweenwichteln

Da fällt mir ein, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, Euch mein tolles Halloweenwichtelpakerl zu zeigen.

Das kam aus Mühldorf an den Bodensee - und aufgrund des Buches und der Schrift wusste ich sofort, wer mich da bewichtelt hatte. Das war nämlich unsere Oberwichtelline Sandy

Hier auch noch mal ganz offiziell DANKESCHÖN, Sweati


Silly 30.11.2010, 18.21 | (0/0) Kommentare | PL

Weihnachtswichteln

Natürlich kann ich es nicht sein lassen ...


ich bin dabei beim Weihnachtswichteln



und ich freu mich drauf.

Silly 30.11.2010, 18.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Boah, wie genial

Heute ist hier eine supertolle Sendung vom Briefzusteller abgegeben worden ... leider war ich gar nicht daheim ... somit war ich umso erfreuter, als ich vom Arbeiten kam und da 'was' auf dem Küchentisch lag.

Leider kann ich gerade kein Bilder zeigen, da mein Handy vom neuen Laptop scheinbar nicht erkannt wird (Gedankennotiz an den UE schicken) ... aber das hält mich jetzt nicht davon ab, Euch mal zu beschreiben was ich da so tolles auspacken konnte.

Nach öffnen, des Umschlags kam mir eine selbstgenähte hellgrüne Filztasche entgegen mit einem aufgenähten roten 'S' -supertoll, bin echt hin und weg. Die Tasche ist als Schutzhülle für alle reinpassenden Bücher gedacht, wenn man diese mitnehmen will.
Darin steckte ein Buch von meiner Wunschliste:
Frank Schätzing: Tod und Teufel
Toll. Das darf mit in den Urlaub nach Irland.

Ich sage meine Wichtelmama jetzt mal ganz dolle DANKE, DANKE, DANKE - sowas tolles selbstgemachtest habe ich schon lange nicht mehr bekommen.
So, und jetzt gehe ich Dich suchen, auch wenn ich irgendwie die Ahnung habe, dass ich in Deinem Wichtelbeitrag schon geantwortet habe ?!?!



Silly 02.08.2010, 20.23 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL