Bodensee Ungeheuer
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: at work

Selles und Jenes

eins, zwei, drei ...weiterlesen

Silly 10.04.2016, 22.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

° Der Februar neigt sich dem Ende entgegen - das bedeutet: ab Montag geht`s  wieder an Flughafen

° Der Abitursmonat liegt vor uns

° Bei dem Wetter sitzt es sich am besten vor dem warmen Ofen



° Aber vor der Türe war ich heute auch schon ... Sport, Lebensmittel einkaufen, Landratsamt, Post

° Im Keller wartet noch die Wäsche aus dem Internat

° Mein ungeheuerlicher GöGa will ein neues Moped ... warum eigentlich nicht, ich brauche ja auch einen neuen Drahtesel, nachdem meiner leider nimmer vorhanden ist.

° Außerdem in der Planung: Skifahren im März, Urlaub an Pfingsten, ein paar Tage frei Ende Juni, Starlight Express Mitte des Jahres und ein Irlandtrip ... vielleicht auch noch ein Ausflug nach Hamburg.

° Hamburg steht nämlich auf der Studienplatzwunschliste, neben Innsbruck und Konstanz

° Der Krankenkassenantrag für das kleine Ungeheuerkind muss noch ausgefüllt werden, und bei der PKV wegen einer Zusatzversicherung angefragt werden.

° Eigentlich wollte ich diesen Monat mein Auto von innen mal putzen ... aber die Autoputzfee wollte nicht

Silly 27.02.2015, 18.20 | (0/0) Kommentare | PL

Freitags-Füller

Hurra, es ist Freitag ... und heute wieder mit Barbaras Freitags-Füller ...weiterlesen

Silly 27.02.2015, 09.27 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

◘ So eine Abkühlung im Bodensee nach einem tollen Saunagang lass ich zukünfig bleiben, das ist absolut ungesund.

◘ Weihnachten kommt in diesem Jahr - wie in allen anderen Jahren zuvor - total überraschen, so könnte man doch meinen ...

◘ Morgen habe ich frei, das ist mal prima

◘ Morgen ist auch der letzte Schultag für dieses Jahr

◘ Es gibt Dinge, die sind mir unverständlich - wie kann man ganze Ordner mit zig Unterordern vom Server löschen, ohne diese wieder herstellen zu lassen? BACK UP heißt das Zauberwort! Und ich habe die Arschkarte - sämliche Personalbedarfsrechnungen der letzten Jahre und div Dienstpläne und Mitteilungen dazu sind einfach weg.
Aber Hauptsache die Dreistigkeit besitzen und einen Ordner mit gleichem Namen zu erstellen ohne Inhalt.

◘ Ich warte noch immer auf meinen Spiegel ....

◘ An Heilig Abend soll es Fondue geben ... aber was esse ich denn dann? Hat jemand eine vegetarische Idee? Und nein, ich will nicht mein Gemüse in dem gleichen Topf mit dem Fleisch garen ...

◘ Morgen muß ich unbedingt noch ein Paket und ein Päckchen wegschicken, sonst kommen die am Ende erst nach den Feiertagen an.

◘ Da ich zwischen den Jahren nicht soooo viel arbeite, kann ich mich vielleicht mal intensiver mit den Rauhnächten befassen - das will ich schon seit einigen Jahren aber irgendwie schaffe ich es nie

◘ Außerdem freue ich mich sehr auf ein stressfreies Weihnachten - nur im Kreise von ♥-allerliebsten Freunden

◘ Irland ?!

Silly 18.12.2014, 22.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

*** Hurra, ich lebe noch ***

*** Die Hauptsaison (frei nach dem Motto: lächeln und winken) ist vorbei - ich hoffe auf eine ruhige Nebensaison ***

*** Es ist wieder Ofenzeit, heute war er das erste Mal den ganzen Tag an, obwohl wir gestern noch knapp 20 °C hatten ***

*** Gestern war ein besonderer Tag .... 18 Jahre, auf dem Papier erwachsen .... der Sohnemann ***

*** Ich muss Euch mal ein neues Linsenrezept tippen .... Süsskartoffel-Dal .... geniaal ***

*** Einen tollen Tag hatte ich am Lago Maggiore ... morgens hin, nachmittags zurück. Tolles Wetter, prima Einkäufe auf dem Markt ***


Silly 05.11.2014, 19.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Großkochtag

Vor kurzem hat sich das große Ungeheuerkind beschwert, dass es NIE etwas zum Essen bekommen ...

Naja, von NIE kann nicht die Rede sein, aber Asche auf mein Haupt, ich koche inzwischen wirklich selten was vor. Daher habe ich heute Großkochtag.

In der Mache zum Einfrieren sind:

2 kg Gulasch
6 Rouladen
4 Puten-Cordon-bleu

Das müsste für den jungen Mann ja erst mal eine Runde reichen.

Außerdem wurde die TK aufgestockt um

4 weitere Fertigpizzen
4 x 1 kg Fertiggerichte (Paella u.ä.)

Bin gespannt wie weit das jetzt erst mal reicht .

Jetzt bin ich am Überlegen, was ich noch vorbereiten könnte zum Einfrieren, Auftauen und Aufwärmen, damit der arme Junge nicht völlig vom Fleisch fällt.

Silly 22.02.2013, 17.49 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

°°° Im Urlaub komme ich doch wirklich einen Tag auf meine geliebt grüne Insel, aber bis dahin müssen wir noch ein paar viele Tage aushalten. °°°

°°° nach 12 oder sogar 13 aufeinanderfolgenden Tagen im Dienst am Passagier habe ich heute und morgen frei. Wird auch Zeit, ich kann nicht täglich die personifizierte Motivation sein °°°

°°° Kurz könnte man auch sagen: ich bin total ausgepowert! °°°

°°° Es sind Ferien, das vergangene Schuljahr liegt hinter uns. Das große UK wird die Schule wechseln und auf das TG gehen. Das andere UK - darf weiterhin HSZ gehen. Aber dieses Jahr steht ein WG Wechsel an. °°°

°°° Vegetarische Komposition: Spaghetti mit Curry-Kürbissauce ... super lecker ... Rezept folgt. Ohne Bild natürlich, ist ja alles aufgefuttert °°°

°°° Heute abend sind wir hier, ich bin sehr gespannt .... °°°




Silly 03.08.2012, 12.13 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

  • Also, nachdem ich scheinbar leider nicht mit meinem Samsung Tablet posten kann ... muß ich es wohl auf herkömmliche Art und Weise mache.... muß mich deswegen mal an Bea wenden

  • Morgen fahre ich zu ihr ... finde ich voll doll und treffe dort noch sie  .... vergesst mich nicht am Bahnhof :-)

  • Ich suche immer noch nach einem anderen, neuen, besonderen, aussergewöhnlichen Job. Hier am Flughafen fühle ich mich nimmer mehr wohl.

  • Zu meinem Beitrag 'Bestellung' ... also ich muß wirklich mal sagen, dass mich die Produkte von alles-vegetarisch wirklich überzeugen. Der Veggie-Döner ist  echt der Hammer, und außerdem lieeeebe ich die Hamburger Deluxe.

  • Die vier im Garten draußen, fressen uns noch die Haare vom Kopf. Leider fehlt uns immer noch ein tierisches Geschlecht.... allerdings schwinden meinen Hoffnungen nach einem weiblichen Tier immer mehr.

  • Ein Wellnesswochenende muss ich dringend mal noch organisieren ...

Silly 05.07.2012, 12.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

Einen wunderschönen Samstagmorgen wünsche ich Euch ... nachdem es hier doch eine zeitlang recht ruhig war, heute mal wieder eine Ladung 'Selles und Jenes'

  • Diesmal scheint das mit der Putzfee ein Glücksgriff gewesen zusein. Die Dame ist super nett, extrem gründlich und denkt mit.

  • Arbeitstechnisch bin ich voll eingespannt, was nicht heißt, dass ich nicht doch eine neue Stelle suche. Eine Bewerbung ist derzeit noch offen, ich warte auf eine Rückmeldung.

  • heute möchte ich noch ein paar Pflanzen aus dem Schattenbeet in große Kübel packen, denn wir müssen unser Gartenhaus reparieren. :-(

  • Heute abend bin ich hiermit unterwegs.

  • Letztes Wochenende war ich hier .... es war traumhaft. Den Ölwickel kann ich nur empfehlen, und auch das Essen war super!

  • Nächste Woche bekommen wir tierischen Zuwachs.

  • Die Rezi zu 'Höchstspannung' muß ich unbedingt noch schreiben, bin zeitllich schon überfällig, aber bisher habe ich das echt nicht geschafft.

Silly 12.05.2012, 09.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

***morgen früh muss ich unbedingt noch meinen Osterzopf backen.

***ab 12:30 Uhr warten dann auf mich offentlich ein paar unwissenden oder besserwissende Fluggäste

***die Miezekatze hat scheinbar die ganze Küche vollgekotzt und das kleine UK war not amused, weil es aufwischen mußte.

***ich freue mich auf ein paar tolle Oster-Grill-Stunden auch ohne SWR3

***außerdem wartet auf mich noch mein neues Rezi-Buch. Das erste Kapitel ist schon durchgelesen - und hoch interessant.

***vielleicht schaffe ich es sogar mal mit dem UE an Ostern ins Thermalbad....

***bringmirbio.de find ich total genial :-) ... ich glaube, da werde ich demnächst ein Abo abschließen, dann kann ich meine kurze Freizeit mehr Mann und Kindern widmen.

***ich warte noch auf Rückmeldung wegen meiner Aqua-Rücken-Gym... hoffentlich findet der Kurs auch statt.

Silly 05.04.2012, 19.40 | (0/0) Kommentare | PL