Bodensee Ungeheuer
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Dachsanierung

So, auf geht's  .... ich habe Urlaub (mit Ausnahme von Mittwoch) ....

und heute geht es zum Energieberater, schließlich wollen wir nach Kfw-Vorgaben sanieren, und da brauchen wir die eine oder andere Unterstützung für Zuschüsse.

Wir wohnen nun seit fast 18 Jahren hier in unserem schnuckeligen Eigenheim, bis vor 2 Jahren wussten wir noch nicht einmal, dass wir oben den Blick unters Dach tun können, da wir davon aus gegangen waren, dass man damals keine Luke in die oberste Decke eingebaut hat.

Nun ja ... es stellt sich dann raus, das wir uns geirrt hatten und der Vorbesitzer unseres Hauses einfach mal eine Lage Panele über die Luke getackert hatte.

Auf jeden Fall stellten wir fest, dass wir keinerlei Isolierung zwischen Dachpfannen und Zimmerdecke haben, was diesen Sommer geändert werden soll.

Wir scheinen einen kompetenten Dachdecker, Altbausanierer, Fenstereinbauer gefunden zu haben, und würden diesen sobald wie möglich gerne beauftragen. Wozu wir aber das "Go" vom Energieberater benötigen. Schließlich muss man an Zuschüssen mitnehmen, was man bekommt



Außerdem ist es mein Wunsch das Deckengebälk im Treppenhaus wegzunehmen, einen kleinen offenen "Dachboden" zu bilden und das Dach über der Treppe mit einem Dachfenster zu versehen. Momentan sieht es da so aus:


Außerdem bekommt Sebastians Zimmer auch ein Dachfenster. Und die beiden vorhandenen werden ersetzt. Was auch dringend notwendig ist ... wie man hier sieht.

Silly 18.05.2015, 08.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sandra

Oh!
Na da habt Ihr Euch was vorgenommen.
Ihr habt da vermutlich auch viel Glück mit den Förderungen.

Beim Neubau gibt es fast nichts mehr bzw. erkauft man sich mit viel Geld dann die Förderungen. Bringt auch nichts.

:Bussi:

vom 01.06.2015, 12.10
1. von Ocean

...Da drücke ich euch die Daumen, dass alles gut klappt mit der Sanierung :prima:
Liebe Grüße, Ocean :katze:

vom 20.05.2015, 12.53