Bodensee Ungeheuer
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Das Kreuz mit dem Kreuz

Wie ich vor einiger Zeit mal geschrieben haben, gehe ich ja nun immer in die Aqua-Wirbelsäulen-Gymnastik. Und ich muß sagen .... obwohl ich persönlich finde, dass das nicht soooo wirbelsäulig ist - ist es doch prima.
Es zwickt und zwackt sogut wie nichts mehr. Mein Doc wird mit mir und meinem Kreuz zufrieden sein.
Jetzt habe ich mich schon für den nächsten Kurs angemeldet und hoffe auf positive Rückmeldung diesbezüglich.

Total klasse finde ich immer noch nach dem Kurs die (Damen-) Sauna. Ich bin mal gespannt ob ich nicht noch irgendwann jemand finde, der mit mir mitgeht.

Silly 03.03.2012, 10.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Moni alias messer-Schaf

Juhu, die Rückemuskulatur stärken ist auf jeden Fall zu empfehlen,-)

vom 08.03.2012, 12.01
Antwort von Silly :

stimmt auf jeden Fall 
2. von Gabi

Hallo Silly,
zum nächsten Aqua-Gym-Kurs melde ich mich bei mir im Hallenbad an.. :prima: ich brauch es für mein Rheuma..mit der Wirbelsäule habe ich noch keine Probleme..
Die Sauna ist leider zu weit weg von Kölle :Bussi: ;o)

Lieber Gruß und gute Nacht

Gabi

vom 04.03.2012, 21.11
Antwort von Silly :

Ja mach das .... die Bewegung im Wasser tut wirklich gut. Ja, meine Sauna ist wirklich ein Stückchen weg von Köln ;-) aber in Köln gibt es doch sicherlich auch sowas tolles


1. von minibar

Ich gehe seit vielen Jahren zur Wirbelsäulen-Gymnastik. Das ist auch super. Die Bauchmuskulatur wird gestärkt, diverse Muskelpartien angesprochen, von denen wir bis dahin nicht wußten, dass wir sie überhaupt besitzen :lol:
Wassergymanstik habe ich noch nie mitgemacht, ist aber, wie du beweist, echt gut.
Weiter viel Erfolg damit!

vom 03.03.2012, 14.27
Antwort von Silly :

Jaja, es gibt viele Muskelpartien, die man nie spürt ... bis man sie plötzlich mal einsetzt.
Im Wasser hast Du halt noch die Verdrängung, aber das ist nicht sonderlich anstrengend, zumindest finde ich das...
Früher hab' ich mal Yoga gemacht - das ist aber einfach nicht mein Ding gewesen *gääähn*