Bodensee Ungeheuer
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Kääääkse Teil2/2008

So, nachdem ich mich ja schon über diverse Keksereien ausgelassen habe, kann ich nur fröhlichst verkünden:

Ich habe angefangen mit der Backerei und ich sehe auch schon Licht am Ende des Backofens.

Folgende Kekse wollten unbedingt in die Röhre:

Zitronenschnitten
Kokosmakronen
Kokos-Marzipanmakronen
klopfende Herzen (sind aber diesmal nicht herzig geworden)
Rumkugeln
Schokinokugeln
Schoko-Kokos-Ecken
Gewürzkekse
Knusperkekse
Vanillekipferl
Zimtsterne
Schokokrossis

Schneebällchen

Ich bin da doch schon recht weit gekommen, wenn man bedenkt, dass ich Anfang letzter Woche noch nicht einmal wußte, welche Kekse ich backen werde.

zum Schluß wird dann natürlich noch der Weihnachtsstollen gebacken. Aber der hat noch ein bißchen Zeit.

Silly 25.11.2008, 09.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Conny

Hatten wir heute eigentlich vor, aber Carina is krank :-( .

Also wohl dann ein ander Mal, Mist.

vom 28.11.2008, 12.40
4. von Janine

also die Schokinokugeln werde ich auch mal ausprobieren, aber erst nächste Woche, Zimtsterne muss ich auch noch backen und Rumkugeln und Mozartkugeln und nicht zu vergessen die gebrannten Mandeln. Aber alles erst nächste Woche der erste Schwung Kekse ist ja schon gebacken

lg Janine :katze:

vom 27.11.2008, 08.55
Antwort von Silly :

Hi Janine,

die Dinger sind echt sowas wie Gold wert. Die sind mal nicht so trocken wie gewöhnliche Weihnachtskekse und die Kinderlein finden es klasse mal mit dem Essen matschen zu dürfen, bevor die Kugeln geformt werden *kicher*
Gutes Gelingen.
Wie machst Du die gebrannten Mandeln?
LG Silly

3. von Carol

Liebe Silly,
du bist aber fleißig am backen ...
Bei mir bleibt der Backofen um die Weihnachtszeit fast immer kalt. Nur im letzten Jahr hatte ich mich mal an einem Lebkuchenrezept versucht. Dir viel Spaß weiterhin und gutes Gelingen !
Herzlichst

Carol

vom 26.11.2008, 11.04
Antwort von Silly :

Wie jetzt Carol???
Keine Kekse zu Weihnachten?
Da wünsche ich Dir mal, dass Dir eine gute Fee welches schickt ;-)

LG Silly

2. von Conny

Huhu Süsse!
Die klopfenden Herzen, die Kokos Marzipanmakronen sind schon fertig.
Die Gewürzkekse ruhen im Kühlschrank und werden morgen vollendet!
*bussi*

vom 25.11.2008, 18.08
Antwort von Silly :

Tönt ja schon mal gut :-)
Ich habe gestern auch noch dies und das gefertigt. Und sehen inzwischen ein größeres Licht am Ende des Ofens *g*
Fährst Du jetzt eigentlich Richtung Mühldorf?
*bussis*

1. von Sandy

Zitronenschnitten?

Gibts da nach Fertigstellung ein Bild?
Und ein Rezept?

Die hören sich interessant an.

Danke - Knutscha

vom 25.11.2008, 10.02
Antwort von Silly :

Jau, da jibbet es ein Rezept dazu.

bitteschön

aber ich muß da erst was verbessern, was da steht in der Zubereitung ist absoluter Nonsens. Hab' da wohl einen in der Krone gehabt als ich das Rezept tippte, anders kann ich mir das nicht erklären *schäm*