Bodensee Ungeheuer
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Neugierig am Donnerstag

Die liebe Kerstin hat ein neues Projekt ins Leben gerufen, bei dem ich natürlemente dabei sein muß. 

Denn, wie jedermann weiß, kann man nur mitreden, wenn man Bescheid weiß

Und wie erfährt man, was man wissen muß - genau indem man ganz doooooof nachfragt.


 

startete gestern mit folgender Frage:



Morgenstund
hat Gold im Mund - oder Blei im Hintern??

Ich gehöre natürlich zu der Kategorie, Morgenstund hat Gold im Mund, denn ich liebe die Ruhe vor dem Sturm.
Im Sommer schaffe ich es mitunter irgendwann gegen 5 Uhr aus dem Bett zu krabbeln, einen Kaffee aus dem Automaten zu lassen und die Stille draußen zu geniessen.
Keine Autos, Lastwagen und Busse. Keine Kinder oder rufende Erwachsene, kaum blöckende Kühe und kläffende Hunde. Die Welt scheint da mit sich selbst irgendwie im Reinen zu sein.
Es ist für mich der Teil des Tages, den ich für mich ganz alleine habe.
Aber .... auch bei Gold im Mund gibt es zwei Punkte, wegen denen man mich in den Eimer kicken kann: kein Kaffee und Stress (aus welchen Gründen auch immer).

Natürlich, dass muß ich auch zugeben, kann mein Morgen auch mal später anfangen. Nämlich dann wenn ich z.B. eine Spätschicht hatte und wieder eine Spätschicht an diesem Tag ansteht. Oder wenn ich ... kommt natürlich gaaaanz selten vor .... mal wieder im Dorf unterwegs war und es ETWAS später wurde.
Und derzeit ist bei mir 06:15 Uhr aus dem Bett krabbeln normal.
... Okay, heute abend bin ich unterwegs ... da wird es morgen sicherlich auch etwas später.

~~~~

Danke Kerstin, für die tolle Idee - ich hoffe recht häufig Deine Neugier befriedigen zu können.

Silly 17.02.2012, 12.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kerstin

Oh ja liebe Silly - vielen DAnk , sehr ausführlich ;-)
Auch die andere Fraktion *gg* 5 Uhr - beachtlich - wenn ich nicht muss, dann bei mir bestimmt nicht freiwillig - das ist dann eher eine Zeit wo ich am WE öfter mal ins Bett falle *gg* 6:15 Uhr geht mein Wecker - meistens qäle ich mich dann 15 Minuten später auf die Beine ;-)
Lieben DAnk fürs Mitmachen und freut mich dass Dir die Aktion gefällt! :Bussi:

vom 17.02.2012, 17.21