Bodensee Ungeheuer





Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen
(Albert Einstein)






2014
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
ungeheuerliche Blogzahlen
Einträge ges.: 1717
ø pro Tag: 0,5
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Selles und Jenes

°°° der übliche "freie" Tag im Hause Bodenseeungeheuer °°°

°°° auf Wunsch hier, das neue Begrüßungsfoto:



°°° heute wird gebacken, im Kühlschrank wartet Weihnachtskekse-Teig .... von dem ich teilweise leider nimmer weiß was das für einer ist °°°

°°° Passagier 23 hab ich fertig gehört, vielleicht schreibe ich mal wieder eine Rezi. °°°

°°° Aus Gründen, die sich mir selber nicht erschließen bin ich dieses Jahr voll im Weihnachtsdeko-Rausch. Bin schon fast durch mit hier was aufstellen, das was hindrappieren ... meine Fee wird ihre blanke Freude haben °°°

°°° So, jetzt auf in den Kampf ... später mal aus dem Theater °°°

Silly 26.11.2014, 09.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Sonstiges vom Ungeheuer | Tags: Selles und Jenes, Ratte, Weihnachten, Kekse, Hörbuch,

Selles und Jenes

*** Guten Morgen ***

*** Heute ist dienstfrei, aber hier zuhause liegt viel zu erledigendes rum ***

*** Einkaufen ist angesagt ***

*** Mein kleines blaues Töff hat nun endlich auch seine Winterschlappen bekommen, nachher bekommt es auch noch ein Wäsche mit Wachs - dem geht es fei richtig gut ***

*** Das kleine Ungeheuerkind hat heute sein zweites Vorstellungsgespräch, dort wird es auch hingehen, obwohl es vom ersten Ausbildungsplatz schon eine Zusage hat, uns ist ein Stein vom Herzen gefallen... ***

*** Das neueste Buch auf den Ohren ist "Passagier 23" - das fängt ja mal schon sehr gut an .... so gut, dass ich mir überlegte ob ich das überhaupt hören will *grusel, schüttel* ***

*** Diese Woche im Kochprogramm: Fertigpizza (Zitat: "Mama, wann gehst Du mal wieder shoppen, wir brauchen Pizza"), Spinat, Rinderrouladen und vielleicht noch Süsskartoffel-Curry ***

*** Ich kann Euch mitteilen, die Ratte ist ausgezogen .... aber nicht so wie geplant .... kaum stand die Falle an Ihrem vorgesehenen Platz hat GringoBill das Tier erlegt, ihm feinsäuberlich den Kopf abgebissen und es mir auf meinem Red Carpet präsentiert. *seufz*  Und um dem ganzen einen noch  schöneren Anblick zu verleihen, hat er noch schnell daneben hingekotzt.
Das braucht frau morgens um 07:00 Uhr ***

*** Davon gibt es sogar Beweisbilder ***


Silly 19.11.2014, 08.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Sonstiges vom Ungeheuer | Tags: Selles und Jenes, Ratte, Ausbildung, Auto, Hörbuch, Katze, Kater,

Süsskartoffel Dal

So, richtig lecker fanden ja meine 3 Männer das Süsskartoffel Dal, dass ich letztes Wochenende auf den Tisch gebracht habe.

Dazu braucht es:

1 große Gemüsezwiebel,  fein würfeln und in
1 EL nativem Kokosöl anschwitzen
1 TL Herbaria Red Hot Chili Curry und
1 TL Herbaria Black Magic Curry zugeben und zusammen mit
3-4 mittelgroße Süsskartoffeln, ebensfalls klein gewürfelten, anbraten.

Mit  Gemüsebrühe (kann ca 1/2 - 3/4 l sein, kocht ein) ablöschen und 
1 Packung Kokos Whip zugeben (oder eine Dose Kokosmilch, ich nutze nur noch das Whip)
Köcheln lassen, nach ca 10 min (je nach Schnittgröße der Süsskartoffeln)
300 g rote Linsen zugeben und alles weiter köcheln lassen, hin und wieder umrühren bis die Linsen anfangen zu zerfallen, die Süsskartoffeln sind dann sicherlich auch gar ...
Das Gericht grob pürieren.
Abschmecken mit
Salz
Pfeffer
evtl. etwas Ingwer (frisch gerieben)

Dazu Naanbrot oder Reis servieren.

Bild kommt, wenn ich das Gericht in nächster Zeit nochmals zubereite.

Silly 15.11.2014, 13.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Ungeheuerliche Küche | Tags: Linsen, vegetarisch, lecker,

Auf gehts ... gut Fang

So, jetzt geht es der Ratte ans Fell .... hoffe ich.

Jetzt ist sie endlich geliefert worden, die Lebend-Rattenfalle. Jetzt muss Rattus Rattus nur noch die Schokolade mögen ;-)



Das Ding ist jetzt direkt an Rattus Wohnung platziert, und löst hoffentlich auch aus, wenn die meine leckere Mi**a Schokolade holt.

Ein Schlagfalle kam mir übrigens nicht ins Haus, auch wenn man an diese leichter rankommt.

Silly 13.11.2014, 18.51 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Ungeheuerlicher Kater | Tags: Kater, Mitbringsel, Ratte,

Kürbispesto

Gerade fertig geworden




Kürbispesto .... dazu braucht man

Kürbis ( in diesem Fall Hokkaido)
Knoblauch
Salz, Pfeffer
Haselnusskerne
Öl (halb neutral, halb Haselnusskernöl)
Parmesan

alles durchpürieren, abfüllen, ganz schnell auffuttern, da das Pesto nicht ewig haltbar ist. Und was nicht sofort gefuttert wird unbedingt kalt lagern.

Silly 09.11.2014, 13.41 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Ungeheuerliche Küche | Tags: Kürbis, vegetarisch,

Freitags-Füller

Der Freitags-Füller und ich bin mal wieder dabei

1. Mein lieber Herr Gesangsverein, jetzt musste ich doch glatt den Ofen anfeuern.

2. Aber man kann auch was Warmes trinken zum Aufwärmen.

3. Am 11.11. ist St. Martinstag und auch der Beginn der 5. Jahreszeit, beides interessiert mich eher weniger.

4. Ich habe eine tolle Creme von Biotherm gegen trockene Lippen

5. Es sieht so aus, als würde ich dieses Jahr nicht nach Irland kommen - aber vielleicht schaffe ich es ja mal zum Tollwood Winterfestival.

6. Irgendwann schneit es wieder  und es wird draußen wieder ein Schneemann gebaut.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
, bequemes Nixtun, morgen habe ich ein Abendessen im Familienkreis geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen, kann ich aber nicht, da ich arbeiten muss

Silly 07.11.2014, 19.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Freitags-Füller

Hallo .... wer bist denn Du?

Wir haben einen neuen Mitbewohner ...



...  einen von der Gattung Rattus Rattus.

Er/Sie hat die Kellerwohnung bezogen, ohne zu fragen.
Jetzt hagelt es die Kündigung.
Und der Katze werden die Ohren lang gezogen.


Silly 07.11.2014, 17.07 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Ungeheuerlicher Kater | Tags: Katze, Mitbringsel, Ratte ,

Selles und Jenes

*** Hurra, ich lebe noch ***

*** Die Hauptsaison (frei nach dem Motto: lächeln und winken) ist vorbei - ich hoffe auf eine ruhige Nebensaison ***

*** Es ist wieder Ofenzeit, heute war er das erste Mal den ganzen Tag an, obwohl wir gestern noch knapp 20 °C hatten ***

*** Gestern war ein besonderer Tag .... 18 Jahre, auf dem Papier erwachsen .... der Sohnemann ***

*** Ich muss Euch mal ein neues Linsenrezept tippen .... Süsskartoffel-Dal .... geniaal ***

*** Einen tollen Tag hatte ich am Lago Maggiore ... morgens hin, nachmittags zurück. Tolles Wetter, prima Einkäufe auf dem Markt ***


Silly 05.11.2014, 19.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Sonstiges vom Ungeheuer | Tags: Selles und Jenes, at work, Urlaub, Linsen,

Heute schon gelächelt?


Silly 17.08.2014, 12.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Bodensee Ungeheuer
ungeheure Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.