Bodensee Ungeheuer
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Selles und Jenes vom Ungeheuer

Selles und Jenes

*** Hurra, ich lebe noch ***

*** Die Hauptsaison (frei nach dem Motto: lächeln und winken) ist vorbei - ich hoffe auf eine ruhige Nebensaison ***

*** Es ist wieder Ofenzeit, heute war er das erste Mal den ganzen Tag an, obwohl wir gestern noch knapp 20 °C hatten ***

*** Gestern war ein besonderer Tag .... 18 Jahre, auf dem Papier erwachsen .... der Sohnemann ***

*** Ich muss Euch mal ein neues Linsenrezept tippen .... Süsskartoffel-Dal .... geniaal ***

*** Einen tollen Tag hatte ich am Lago Maggiore ... morgens hin, nachmittags zurück. Tolles Wetter, prima Einkäufe auf dem Markt ***


Silly 05.11.2014, 19.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

*** wir haben ein schönes Wochenende nahe dem Arlberg verbracht, es gab zwar nicht so viel Schnee, aber für einen schönen Tag auf der Skipiste hat es dann doch gereicht.

*** morgen ist wieder Sauna-Zeit

*** die Zeit in meinem persönlichen Wartezimmer ist inoffiziell vorbei, ich warte jetzt nur noch auf den neuen Arbeitsvertrag und ggf. auf die Info ob mein Stundenvolumen von 80 auf 100 % erhöht wird. Diese kleine Tatsache war mir nämlich ziemlich piepe.

*** irgendwie finde ich derzeit keine wirklich gute, interessante Bücher für mich

*** selbstgemachte Ravioli sind soooo lecker

*** diese Woche im Kochprogramm: Graupensuppe, Tagliatelle mit Kürbis, Couscous mit Ratatouille und ordentlich Harissa

Silly 12.01.2014, 21.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

°°° ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2014, auch wenn es schon 5 Tage alt ist.

°°° ich bin mal ohne Blessuren reingerutscht - das finde ich klasse ;-) und ist schon was besonderes

°°° das alte Jahr liegt hinter uns, und ich befinde mich immer noch in meinem persönlichen Wartezimmer, habe aber schon angekündigt, dass ich nicht mehr lange warten werde.

°°° einer meiner Vorsätze ist dies zu ändern ... auch wenn ich selber die Konsequenz ziehen muss.
Ein anderer ist, noch ein Kleidergröße weniger zu tragen.... und da bin ich auf einem guten Weg hin. Meine Ernährungsumstellung hat doch einiges gebracht, gepaart mit etwas körperlicher Aktivität - läuft es ganz gut.

°°° dieses Jahr steht auf jeden Fall mal wieder Irland auf dem Programm. Wie und wann ist noch unklar .... aber datt mutt!

°°° ich brauche einen Motor für meine Nudelmaschine ^^

°°° mein Töff muss unbedingt noch zum TÜV

°°° außerdem muß ich unbedingt mal das Teufelsweib und Frau Nostalgia wieder sehen .... oder was meint ihr dazu Mädels?



Silly 05.01.2014, 19.02 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Neugierig am Donnersatg

So, da simmer wia

heute fragt Kerstin in ihrer Aktion



Ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.


Okay, vielleicht nicht mehr alle, aber hier ist meine LieblingsTEEtasse - die habe ich euch schon mal vor einigen Jahren gezeigt.


von vorne und von hinten .... je nach Blickwinkel

wir könnten jetzt aus philosophieren, ob eine Tasse ein vorne und ein hinten hat -- oder vielleicht nur ein drumherum. Aber ist dabei nicht die Händigkeit ausschlaggeben, was vorne oder hinten ist?

Für Kaffee habe ich keine Lieblingstasse, da ist nur wichtig, dass er heiß ist und die Menge in die Tasse passt.

Silly 21.11.2013, 13.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

°°° gestern bin ich das erste Mal aus einer Sauna raus - und hatte keine warmen Füsse Hm.gif ich glaube mit mir stimmt was nicht

°°° gestern wurde auch das große UK schon 17 Jahre alt, aber war das nicht erst gestern, als er noch ein klitzekleines Baby war?

°°° heute knistert schon ein Feuer im Ofen - btw ... die Holzlieferung steht immer noch aus

°°° ich müsste dringend mal einige neue Paare Socken stricken. Aber habe ich dazu die nötige Geduld?

°°° dem Kaffeeautomat muss mal wieder etwas Aufmerksamkeit geschenkt werden - die wöchentliche Reinigung steht an.

°°° und nun trink ich statt Kaffee Tee ;-)

°°° so ein freier Tag, wird immer ganz schnell zum Arbeitstag. wischmop.gif

°°° und so ein freier Tag sollte eigentlich auch mal zum Lesen genutzt werden


Silly 05.11.2013, 11.06 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

°°° Manchmal ist das Leben ein Wartezimmer, und in dem sitz ich momentan°°°

°°° Es regnet, das richtige Wetter um einfach nix zu tun°°°

°°° Ich brauche dringend ein, zwei Paar neue Schuhe zum Arbeiten, kann aber nichts gescheites finden, was wahrscheinlich auch mit meinem Platz im Wartezimmer zusammenhängt°°°

°°°Ich muss mal wieder ein paar Scones backen, darauf hätte ich jetzt Hunger.... Scones mit gesalzener Butter oder Erdbeermarmelade°°°

°°° Es müssen ein paar Anrufe getätigt werden - Familie ... was ist nun mit Weihnachten?°°°

°°° ich bin mal gespannt, wann unser Holz geliefert wird °°°

°°° Das nix tun verschiebe ich auf nach dem Sportprogramm°°°


Silly 27.10.2013, 09.18 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

°°°  irgendwie schaffe ich es nicht, hier mal regelmäßig was zu schreiben

°°°  die Kommentare zu den letzten Bildern kommen jetzt ;-)

°°°  wir haben Küche und Wohnzimmer in einer liebevollen fast zwei Wochen andauerenden Aktion gestrichen. Mir gefällt das rot im Wohnzimmer sehr gut, habe auch neue Kissenbezüge und Vorhänge - finde aber leider keinen passenden Teppich

°°°  in diesem Zusammenhang kann ich Euch sagen, dass mein Test mit dem aus der Werbung bekannten Frogtape nicht bestanden hat. Auf Tapete als auch auf Rauputz kann man da Zeug andrücken wie man will, es läuft trotzdem Farbe drunter - wie so viel wie bei Kreppband - aber immerhin genug.

°°°  meine Schwester Vera hat geheiratet, auf der Hochzeit ist das Bild von Mary Poppins und meinem Mann entstanden. Es war ein super schöner Tag.

°°° die Bilder sind übrigens mit dem Handy gemacht und auch über die Mobile Version hochgeladen.... für meine Verhältnisse reichen die voll aus

°°°  und sonst???

°°°  ich sehe blauen Himmel, nach Föhn, Regen, Wind, Regenbogen und anderes  Wetter bin ich gespannt, wie lange - es wird Herbst

°°° die Ladebuchse meines Lappis ist kaputt ;-/

°°° wie kann man ein Metallschild befestigen, wenn man nicht bohren will?? Weiß das jemand?


Silly 19.09.2013, 08.19 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

°°° ja, uns gibt es noch °°°

°°° Nach einigen Fehlkäufen und entsprechend defekten Geräten ... bin ich jetzt stolze Besitzerin eines ESGE Zauberstabs. Hurra! Endlich ist ein guter Stabmixer im Haus.

°°° Das halbe Jahr 2013 liegt hinter uns, und es könnte durchaus etwas wärmer und trockener sein/werden. Ich würde gerne mal das Teewetter hinter mir lassen - und an einem lauen Sommerabend mal zu Cocktails übergehen.

°°° Ein Ausflug nach Esslingen muss geplant werden, incl. Stadtführung.

°°° Vor kurzem waren wir mal in Freiburg zu einem Kurztrip. Die Stadtführung dort ist sehr zu empfehlen.

°°° Meinem Kleiderschrank fehlt immer noch das Kleid der Machart "aufgeplatztes Sofakissen"

°°° Der ungeheuerliche Kater ist pitschnass und will abgetrocknet werden ... aber nicht mit meinem Hosenbein.


Silly 29.06.2013, 20.14 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes

°°° Fröhliches Ostern so ....

°°° wobei, vielleicht besser ... schöne Weihnachten? Wenn ich da rausschaue, sieht's eher danach aus, dabei sind wir mitten drin im Auswintern.

°°° zwei freie Tage liegen vor mir, auf die freu ich mich

°°° heute gab es lecker rote Linsen mit Spinat und Kreuzkümmel und Zimt und so - voll oberlecker.
@Nadja, was gab es jetzt bei Dir?

°°° Außerdem gibt es lecker Cupcakes - Made bei Muck - und Osterzopf *jummy*

°°° Wenn es von der Decke tropft ist wohl mit dem Dach was nicht in Ordnung, oder?



Silly 29.03.2013, 19.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

°°° heute muss ich auch mal von einem Test berichten
Ich trage seit einiger Zeit Micro Cell 2000 Nailrepair auf meine Fingernägel auf - und ich muss wirklich sagen, dass das Zeug was hilft. Zwei Tage auftragen, dann entfernen und wieder auftragen .... über einige Woche und die Fingernägel werden wirklich robuster. Meine sind ständig eingerissen und abgerissen und gespaltet gewesen - jetzt sind sie es nimmer.

°°° für heute habe ich genug getan, jetzt ist gleich Sofa angesagt

°°° davor mache ich aber noch eine Gesichtsmaske und springe unter die Dusche.

°°° vielleicht ist auch gleich Bettchen angesagt gutenacht.gif

°°° Sonst alles beim Alten, ich bin gestresst, unzufrieden und genervt - und es ist kein Ende in Sicht. wolke.gif zwiebel.gif

Silly 22.03.2013, 20.56 | (0/0) Kommentare | PL