Bodensee Ungeheuer
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Ungeheuer im Garten

Viel los im Garten

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Silly 07.05.2014, 20.23 | (0/0) Kommentare | PL

Neues im Garten

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Silly 21.05.2012, 20.28 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Wir mussten uns verabschieden



Leider hat unsere Mara die Winterstarre nicht überstanden.
Nach nur sechs Jahren mussten wir sie gehen lassen.
Natürliche Selektion .... ja oder nein ... egal, wir sind traurig.

Silly 13.04.2012, 20.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Da mach in den Kühlschrank auf....

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Silly 21.03.2012, 16.29 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Freigehege mit Katze

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Silly 22.09.2011, 08.44 | (0/0) Kommentare | PL

Selles und Jenes aus dem Garten

Heute wurde Selles und Jenes im Garten geschafft....

  • der letzte Gehegedeckel ist fertig
  • die 'Ausschachtung für das Fundament ist fertig
  • ein Loch ist im Finger, im Finger, im Finger....
  • ein Getier hat die neue Gehegeabteilung erkundet
  • das Schlafhaus ist fertig
  • ein anderer Finger durfte gequetscht werden.
das reicht erst mal....

Silly 17.05.2011, 16.47 | (0/0) Kommentare | PL

Mobbing am Vogelhäuschen

Ich habe zum Geburtstag ein neues Vogelhäuschen bekommen, ein ganz tolles, achteckiges mit stabilem Gebein.
Ganz klar, die Vögel wissen wo sie hin müssen und lieben ihr Futter.
Allerdings fällt mir auf, dass das Rotkehlchen total gemobbt wird. Wenn es kommt fliegen alle anderen Vögel weg. Ist das nicht gemein? Was kann denn das Rotkehlchen dafür, dass es ein Rotkehlchen ist?
Außerdem finde ich, verhält sich das seltsam - das frisst von den Meisenknödeln, wo es doch normal ein Weichfutter-am-Bodenfresser ist. *tssstsss*
Seltsame Dinge tun sich da am Vogelhäuschen.
Denn sobald das Rotkehlchen weg ist, sind die anderen Vögel wieder da

Silly 18.12.2010, 10.22 | (0/0) Kommentare | PL

Getier im Garten

Unser Igel, der ja, wie ich nicht berichtete, im Winter sein Quartier im Igelhaus bezogen hatte - scheint so absolut überhaupt keine Lust zu haben mal eben ein Sommerhäuschen aufzusuchen...

egal, wir freuen uns drüber und hoffen, dadurch weniger Schnecken im Garten zu haben ;-)

Aber was ich mich eigentlich frage:

Warum heißen Igel eigentlich Igel und nicht Stinktier?
Man könnte ja auch das Stinktier Igel nennen und den Igel-Stinker unter unserem Balkon Stinktier - oder Radaubruder ... ja Radau-Stinkbruder wäre für den ganz gut.

Neben stinken kann der nämlich auch Lärm - und wie ...Gescharre und Gekratze in diesem Igelhaus ohne Ende.... ich war immer der Ansicht, dass das ruhige Gesellen sind ... aber weit gefehlt ... wenn der jetzt auch noch die Stereoanlage aufdreht, dann bekommt der aber mal eine Verwarnung.


Silly 30.04.2010, 12.39 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Igelchen

Gestern konnten wir life und in Farbe zwei unserer ehemaligen Igelbabys erleben. Beide sind am Spätnachmittag unter unserem Balkon im Garten rumgelaufen und haben alles beschnuppert. Wir hoffen sehr, dass die anderen dreie da auch irgendwo rumrennen.
Das die übrigens so schnell wachsen hätte ich nicht gedacht. Richtig schön anzusehen waren sie.

Silly 12.09.2009, 08.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Eine schöne Woche




Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche

Silly 08.06.2009, 07.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL