Bodensee Ungeheuer
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
ungeheure Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Ungeheuer Neues

Ein neuer Drahtesel

Nachdem mir ja im Dezember mein tolles Stevens Mountainbike gestohlen wurde, und es bis jetzt trotz Plakatierung von Bushaltestellen, Sportstudios und einer Anzeige bei der Polizei .... nicht mehr aufgetaucht ist - habe ich die Hoffnung aufgegeben und mir gestern ein neues gegönnt.

Es ist ein Scott Sport 10 Sub geworden - total genial, toll zu fahren - und auch wenn es ganz anders als das Mountainbike ist, ist es wie für mich gemacht. Ich freue mich darauf, wenn es am Dienstag geholt werden kann.

Auf jeden Fall hat das Rad einen Korb hinten für den Gepäckträger und der braucht eine "Innerei" damit nichts davon fliegen kann.
Jetzt bin ich dabei ein Schnittmuster zu zeichnen und ein Vorabentwurf zu nähen. Einen tollen Outdoorstoff habe ich bestellt und wenn der da ist, wird richtig losgelegt.


Außerdem bin ich noch am überlegen, was die Innentasche unserer Picknickbox noch für Fächer benötigt. Da die Kids bald aus dem Haus sind, lege ich die nur noch für drei Personen aus, das sollte reichen.
Es braucht auf jeden Fall Abteile für Teller, Sekt- und Weizengläser, Besteck und Kühlakkus.

Silly 03.04.2015, 15.44 | (0/0) Kommentare | PL

aus kleinen Leut` werden große Leut`

Komisch, gestern war er doch noch sooo winzig und heute - ...weiterlesen

Silly 24.02.2015, 10.02 | (0/0) Kommentare | PL

Ski fahren in Lech

heute ein Test aus dem Ausland. Bild lass ich weg. Das Wetter lässt noch zu wünschen übrig

Silly 06.03.2013, 11.54 | (0/0) Kommentare | PL

Die Wahl ...

So, ich geh jetzt eine Runde Walken, und wenn ich zurückkomme, weiß ich hoffentlich welcher der drei Damen ich zusagen werde ... Dame Nr. 4 ist schon aus dem Rennen....

Dame 1: sehr kommunikativ, ist der deutschen Sprache einigermaßen mächtig und machte einen netten Eindruck. Allerdings will sie einmal im Monat statt montags am Mittwoch kommen.?!

Dame 2: sehr zurückhaltend, müsste ggf. 45 min mit dem Fahrrad herfahren. Fragte ob die Kinder hier denn nichts tun würden ?! Machte sonst einen zuverlässigen Eindruck.

Dame 3: Arbeitet halbtags würde direkt nach dem Arbeiten kommen d.h. in der Mittagszeit. Wohnt im Nachbarort.

Dame 4: super nett, würde ich sofort einstellen, aber - und das ist ein großes aber - sie ist über 70, und eigentlich ist ihr die Arbeitszeit zuviel - sie weiß nicht ob sie das schafft.

So jetzt geh ich laufen und denken - und weiß dann hoffentlich mehr ;-)

Silly 27.03.2012, 08.18 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL

Auf ein neues .....

und mal wieder, nachdem ich jetzt knapp ein Jahr ohne bin, wage ich erneut den Versuch...

eine Putzfee einzustellen.

Heute ist die Annouce in der Zeitung, jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf die Anrufe.

Silly 15.03.2012, 10.54 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Endlich!

Sodele

Es ist soweit - wenn ihr das lest befinde ich mich mit ihr auf dem Weg nach Irland.
Lange geplant fliegen wir heute ab München nach Dublin - verbringen dort zwei sicher tolle Tage um dann mit dem Mietwagen über die Insel zu düsen.
Am 02. gehts dann von Cork zurück nach Hause.

irland36.jpg

Silly 28.10.2011, 10.23 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Selles und Jenes

Also, wenn der Monat schon fast rum ist, und ich nur zweimal gebloggt habe, wird es auf jeden Fall Zeit für einen dritten Beitrag.... schließlich muß sich das hier ja auch lohnen.


Was gibt es Neues?

****
Frau Teufelsweib hat mich am Airport besucht *freu*

****
Letzten Wochenenede durften wir ein Babykätzchen (6 Wochen, Mama überfahren) sitten. So ein kleiner, kratzender Dickbauch mit einem Fetisch für Schuhe ....

****
Unsere Gartenbaustelle nimmt und nimmt kein Ende.

****
Ich habe endlich eine neue Spülmaschine!

****
Margaritas sind mein neues Sommergetränk

****
Leider ist immer noch keine neue Putzfrau in Sichtweite

****
Spätschichten sind blöd!

****

Silly 29.06.2011, 09.26 | (0/0) Kommentare | PL

Bloggen hilft!

Bei Sandy habe ich vor kurzem diese Aktion entdeckt, und da bei mir derzeit bekanntlich alles etwas länger dauert, habe ich es nun endlich geschafft mich bei preis.de mal umzusehen und über die Aktion etwas zu lesen.

Mit diesem kleinen Beitrag bei mir im Blog, spendet preis.de 5 Euro an SOS-Kinderdörfer. Find ich echt prima. Schade finde ich nur mal wieder, dass der Banner durch das farbige Kind offeriert, das es Armut scheinbar nur anderswo gibt. Dabei gibt es genügend deutsche SOS-Kinderdörfer, und ich hoffe, dass die auch was von der Aktion abbekommen. Und bitte haltet mich wegen diesem Gedankengang jetzt nicht für rassistisch, es ist nur das, was mir in den letzten Jahren immer wieder auffällt. Die Spendenbereitschaft für die Armut vor der eigenen Haustür ist um ein Großteil geringer als die für Armut in anderen Teilen der Erde. Vielleicht liegt das daran, dass man gerne die Augen vor dem eigenen Umfeld verschliesst, vielleicht ist es manch einem auch nur egal. Ich weiß es nicht - ich bemühe mich nur, nicht den Blickwinkel zu verlieren. Also bitte - helft!

 Preis.de

Silly 29.12.2010, 09.58 | (0/0) Kommentare | PL

Warteposition

So in Warteposition geparkt zu sein macht doch richtig Laune .... und einen dicken Hals - meinereiner hat für das große Meinereinerkind Pullover geordert.... irgendwann kam eine Versandbestätigung und ein paar Tage später in der Sendungsverfolgung auch ein "Sendung zugestellt" - nur die Sendung wurde bei mir nicht zustellt.
Wunderbar .... *ACHTUNG IRONIE*
Ich weiß schon, warum ich Hermes nicht für 5 Cent Pakete anvertrauen würde... und jetzt sitze ich hier und warte auf ein Amazonpaket .... und wage es gar nicht in den Sendungsverlauf reinzuschauen. *grmpf* .... Und außerdem warte ich nun schon seit 4 Tagen auf eine Rückmeldung von Hermes, wo mein Paket geblieben ist bzw. wer das angenommen hat.

Nachtrag:
Nach zig Tagen kam dann übrigens mal Antwort von Hermes - das Paket wäre bei Herr oder Frau XXXXX abgegeben worden. Eine Benachrichtigungskarte im Kasten wäre wohl zuviel verlangt, oder?
Auf jeden Fall trägt das große Ungeheuerkind ganz glücklich seine Tom Tailer Pullis

Silly 09.12.2010, 13.13 | (0/0) Kommentare | PL

°°°Nix los°°°

Nun ja, ganz richtig ist die Überschrift nicht ... los ist genug, nur die Zeit zum Bloggen nicht vorhanden. Deswegen ist hier bis auf weiteres eine kleine




~~~Pause~~~



angesagt.
Wer weiß, vielleicht ist die morgen schon vorbei - oder auch erst eine Weile später.
Ihr werdet das dann auf jeden Fall lesen ;-)




Silly 07.11.2010, 15.07 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL